CE Trend-Show 2019 - Ausstellerstimmen

"Wir präsentieren uns in diesem Jahr vor allem als Firma, als Dienstleister"

Uhr | Aktualisiert

Die Aussteller an der CE Trend-Show haben viele Neuheiten im Gepäck. Die Redaktion befragte die Anbieter zu ihren Highlights: Sascha Wydler, Geschäftsführer, Monacor Schweiz

Sascha Wydler, Geschäftsführer, Monacor Schweiz. (Source: zVg)
Sascha Wydler, Geschäftsführer, Monacor Schweiz. (Source: zVg)

Was ist Ihr Highlight an der CE Trend-Show 2019?

Wir präsentieren uns in diesem Jahr vor allem als Firma, als Dienstleister. Wir werden mit wenigen Produkten vor Ort sein, und deshalb sind wir selbst das Highlight. Das Hauptthema sind "Lösungen" im Beschallungs- und Überwachungsbereich.

Welche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer CE-Markt 2019?

Aus unserer Sicht muss ein Umdenken stattfinden, sodass zum Beispiel Dienstleistungen wie im IT-Bereich verrechnet werden. Der Fachhandel und die Distributoren müssen sich damit abfinden, dass die Margen nicht mehr so sind wie vor zehn Jahren. Wir müssen zusätzlich mit Dienstleistungen Geld verdienen können.

Was sind die Technologietrends in der CE-Branche?

Wie in den letzten Jahren wird auch in naher Zukunft die Vernetzung von allen möglichen Geräten das Thema sein. Die künstliche Intelligenz wird auch in der CE-Branche einen Stellenwert haben.

Tags
Webcode
DPF8_131028

Kommentare

« Mehr