CE Trend-Show 2019 - Ausstellerstimmen

"Wir haben unser CE-Portfolio für Kunden deutlich übersichtlicher gestaltet"

Uhr

Die Aussteller an der CE Trend-Show haben viele Neuheiten im Gepäck. Die Redaktion befragte die Anbieter zu ihren Highlights: Philipp Wirz, Sales Director Switzerland & Austria Retail, Senn­heiser Schweiz

Philipp Wirz, Sales Director Switzerland & Austria Retail, Sennheiser Schweiz. (Source: zVg)
Philipp Wirz, Sales Director Switzerland & Austria Retail, Sennheiser Schweiz. (Source: zVg)

Was ist Ihr Highlight an der CE Trend-Show 2019?

Unser diesjähriges CE-Highlight ist eindeutig der ­"Momentum True Wireless". Mit diesem Produkt erweiterten wir unser In-Ear-Segment um einen vollständig kabellosen Kopfhörer und haben uns für das Jahr 2019 optimal aufgestellt. Gleichzeitig fokussierten wir unser CE-Portfolio und haben es somit für unsere Kunden deutlich übersichtlicher gestaltet. Dies betrifft insbesondere die Preiseinstiegsklasse.

Welche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer CE-Markt 2019?

Technische Entwicklungen und Trends – wie Smart & Connected – lassen uns überaus optimistisch in das Geschäftsjahr 2019 blicken, da wir mit einigen Highlights und technischen Innovationen im Laufe des Jahres aufwarten können.

Was sind die Technologietrends in der CE-Branche?

Mit einem Blick auf den Markt lässt sich festhalten, dass Kopfhörer zum ständigen Begleiter geworden sind. Kopfhörer sollen uns nicht mehr nur noch komplett von der Umwelt abschotten, sondern uns mit ihr interagieren lassen. Dies spiegelt sich letztlich auch in technischen Entwicklungen wider: der Trend heisst Smart & Connected. Dazu zählen unter anderem Sprachassistenten sowie die Transparent-Hearing-Funktion, die wir als Audiospezialist stets im Fokus haben.

Tags
Webcode
DPF8_131023

Kommentare

« Mehr