CE Trend-Show 2019 - Ausstellerstimmen

"Pure zeigt mit dem 'Discovr' einen ungewöhnlichen Alexa-Lautsprecher"

Uhr

Die Aussteller an der CE Trend-Show haben viele Neuheiten im Gepäck. Die Redaktion befragte die Anbieter zu ihren Highlights: Claudio Schoch, Sales & Marketing ­Manager, Thali

Claudio Schoch, Sales & Marketing Manager, Thali. (Source: zVg)
Claudio Schoch, Sales & Marketing Manager, Thali. (Source: zVg)

Was ist Ihr Highlight an der CE Trend-Show 2019?

Pure zeigt mit dem "Discovr" einen ungewöhnlichen Alexa-Lautsprecher mit neuen, interessanten Besonderheiten, edlem Design und starkem 360-Grad-Sound. Mit dem handgefertigten Maestro II präsentiert Ixion ein kompaktes, audiophiles All-in-One-Klangsystem, das dank Power-Line-Communication-­Technik benutzerfreundliches Plug-and-Play bietet. Und Kygo Life, der neue Lifestyle-Audio-Brand, kann an der Messe getestet werden. Kygo selbst ist als Top-DJ und Musikproduzent in die Entwicklung der stilvollen Produkte involviert.

Welche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer CE-Markt 2019?

Neue Lifestyle-Brands erobern den Markt und eröffnen Möglichkeiten, zusätzliche Zielgruppen anzusprechen und das Sortiment neu auszurichten. Je nach Produktkategorie erwarte ich, dass Fashion-Trends, Design und Farben mehr berücksichtigt und die Produkte individueller gestaltet werden; nur Schwarz ist nicht mehr die Lösung. Technik allein reicht nicht aus, das Design und auch das Brand-Image muss die Käuferschaft emotional ansprechen.

Was sind die Technologietrends in der CE-Branche?

Aus Sicht der CE-Branche wird die künstliche Intelligenz ins Zuhause immer mehr Einzug halten; smarter leben und wohnen ist ein grosser Trend, der sich etabliert. Die Produkte werden intelligenter und untereinander vernetzter, ohne dass auf die Benutzerfreundlichkeit verzichtet werden muss. Ich bin überzeugt, dass Personen, die diesem Trend heute noch skeptisch gegenüberstehen, künftig auch smarte Lösungen nutzen werden.

Tags
Webcode
DPF8_130998