CE Trend-Show 2019 - Ausstellerstimmen

"Für innovative und kompetente Händler sehe ich eine positive Zukunft"

Uhr

Die Aussteller an der CE Trend-Show haben viele Neuheiten im Gepäck. Die Redaktion befragte die Anbieter zu ihren Highlights: Claude Bühler, Geschäftsleitung, Niwotron

Claude Bühler, Geschäftsleitung, Niwotron. (Source: zVg)
Claude Bühler, Geschäftsleitung, Niwotron. (Source: zVg)

Was ist Ihr Highlight an der CE Trend-Show 2019?

Wir dürfen an der diesjährigen Messe gleich zwei neue Brands im Bereich der DAB+-Geräte präsentieren. Auch im Sortiment des Zubehörs gibt es Neues von Marmitek und Clicktronic zu entdecken. Aufgrund der bevorstehenden DVB-T-Abschaltung wird aber auch der Satellitenempfang wiederum ein wichtiges Thema sein. Zudem werden wir eine neue Lösung der Videoüberwachung über LAN-Kabel (PoE) zeigen können.

Welche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer CE-Markt 2019?

Für innovative und kompetente Händler sehe ich eine positive Zukunft – trotz dunkler Wolken am Himmel. Die Marktsättigung der letzten Jahre wird sich wohl nicht positiv verändern. Der daraus resultierende Verdrängungskampf und die Direktimporte der Konsumenten tragen zu einer negativen Entwicklung bei.

Was sind die Technologietrends in der CE-Branche?

Smarthome und die Heimautomatisierung sind wichtige Themen, die uns zukünftig noch viel stärker beschäftigen werden.

Tags
Webcode
DPF8_129671

Kommentare

« Mehr