CE Trend-Show 2019 - Ausstellerstimmen

"Erfolg versprechende Aussichten bieten Geräte mit Sprachsteuerung"

Uhr

Die Aussteller an der CE Trend-Show haben viele Neuheiten im Gepäck. Die Redaktion befragte die Anbieter zu ihren Highlights: Luca Giuriato, Marktexperte Multimedia, GfK Switzerland

Luca Giuriato, Marktexperte Multimedia, GfK Switzerland. (Source: zVg)
Luca Giuriato, Marktexperte Multimedia, GfK Switzerland. (Source: zVg)

Was ist Ihr Highlight an der CE Trend-Show 2019?

Die GfK zeigt Zahlen und Fakten über die aktuelle Entwicklung in der Unterhaltungselektronik auf. Als Teil der Branche freuen wir uns auf spannende Gespräche und den Austausch mit zahlreichen Fachhändlern.

Welche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer CE-Markt 2019?

Im Jahr 2019 dürfte die Tahlsohle definitv durchschritten werden. Das TV-Geschäft zeigt bereits Zeichen der Erholung, und auch Audio erfreut sich im Multiroom-Bereich einer besseren Nachfrage. Erfreulicherweise achten immer mehr Konsumenten auf Qualität und Premium. Neue Chancen entstehen bei wachsender Nachfrage nach Smarthome-fähigen Produkten. Insbesondere der Security-Bereich stösst auf wachsendes Kaufinteresse.

Was sind die Technologietrends in der CE-Branche?

Das Smartphone ist inzwischen zum bedeutendsten Alltagsgegenstand geworden. Es gibt kaum noch Unterhaltungselektronikprodukte, die nicht über eine Handy-App gekoppelt, gesteuert oder Musik und Video-Content streamen können. Im TV-Bereich ist der Trend durch immer grössere Bildschirme in einer immer noch besseren Bildqualität getrieben – wobei beim Kauf ein ganz wesentlicher Aspekt auch das Design ist. Erfolg versprechende Aussichten bieten Geräte mit Sprachsteuerung. Sobald Services marktreif verfügbar sein werden, ist hier ein Boom zu erwarten.

Tags
Webcode
DPF8_129816

Kommentare

« Mehr