CE Trend-Show 2019 - Ausstellerstimmen

"Ein persönliches Gespräch sagt mehr als 1000 E-Mails"

Uhr

Die Aussteller an der CE Trend-Show haben viele Neuheiten im Gepäck. Die Redaktion befragte die Anbieter zu ihren Highlights: Ali Yasar, CEO, Guntlin

Ali Yasar, CEO, Guntlin. (Source: Netzmedien)
Ali Yasar, CEO, Guntlin. (Source: Netzmedien)

Was ist Ihr Highlight an der CE Trend-Show 2019?

Wir zeigen mehrere Highlights. Wir bieten Outdoor-Boxen und entwickelten nun auch ein grosses Sortiment an Indoor-Boxen – beides als Stelen. Diese werden nach Kundenwünschen gefertigt und sind mit und ohne Monitor erhältlich. Auch zeigen wir unser Liftmöbel Ascona – in zwei Farben erhältlich, für bis zu 55 Zoll tauglich sowie modular aufbaubar. Neu bieten wir zwei TV-Liftsysteme zu attraktiven Preisen, Halterungen für den Outdoorbereich und motorisierte Halter für die verschiedensten Anwendungen.

Welche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer CE-Markt 2019?

Hier sehen wir die OLED-Technologie sowie Haussicherheit-Systeme auf dem Vormarsch. Der Internetboom wird weiter ansteigen, und durch verschiedene Marktteilnehmer werden die Preise sicherlich auch unter Druck kommen. Was wir aber sehr gut beobachten müssen, sind die Einkäufe von Privathaushalten über Alibaba und Wish. Geräte werden immer komplexer, und deshalb glaube ich auch, dass der Fachhandel hier seine Stärken ausspielen sollte. "Ein persönliches Gespräch sagt mehr als 1000 E-Mails."

Was sind die Technologietrends in der CE-Branche?

Ganz klar wird die Smarthome-Technologie weiter voranschreiten und unsere Lebensweise verändern. Auch die Entwicklungen bei den faltbaren Displays, wie sie uns jüngst von Huawei und Samsung vorgestellt wurden, werden in den kommenden Jahren ein Thema sein.

Tags
Webcode
DPF8_131033

Kommentare

« Mehr