CE Trend-Show 2019 - Ausstellerstimmen

"Die Herausforderung ist, Kunden für den Kauf im Ladengeschäft zu begeistern"

Uhr | Aktualisiert

Die Aussteller an der CE Trend-Show haben viele Neuheiten im Gepäck. Die Redaktion befragte die Anbieter zu ihren Highlights: Sarah Fuchs, Managing Director, Hama Schweiz

Sarah Fuchs, Managing Director, Hama Schweiz. (Source: zVg)
Sarah Fuchs, Managing Director, Hama Schweiz. (Source: zVg)

Was ist Ihr Highlight an der CE Trend-Show 2019?

Hama setzt seinen Fokus im CE-Bereich dieses Jahr auf Smarthome-Audio- und -Zubehör-Produkte. Wir bieten deshalb allen Besuchern der CE Trend-Show einige ­Power-Workshops an.

Welche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer CE-Markt 2019?

Die GfK prognostiziert für 2019 ein Wachstum von rund 4 Prozent. Auch wir stellen eine konstante und positive Entwicklung fest. Die Herausforderung besteht aus meiner Sicht darin, Endkunden für einen Kauf im Ladengeschäft zu begeistern.

Was sind die Technologietrends in der CE-Branche?

Hätte man vor zehn Jahren über einen Siegeszug von Smartphones gesprochen, so hätte wohl kaum jemand daran geglaubt. Auch wenn Stand heute knapp 11 Prozent der Haushalte in der Schweiz "smart vernetzt" sind und 78 Prozent davon vor allem das Abspielen von Musik dafür nutzen, so glaube ich, dass die Zeit reif ist für Smart Lights, Smart Power und Smart Security – Smart Living! Hama ist ready und hat nicht nur die Hardware, sondern auch das passende Zubehör dazu.

Tags
Webcode
DPF8_129697

Kommentare

« Mehr