Littlebit und ActionIT

Littlebit legt Deutschland-Geschäft zusammen

Uhr | Aktualisiert

Die Littlebit Group hat ihre Töchter in Deutschland - Littlebit Technology GmbH und ActionIT - konsolidiert. Neuer Chef fürs Deutschlandgeschäft ist Jochen Bless.

(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)
(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)

Die Littlebit Group hat ihr Geschäft in Deutschland konsolidiert. Wie der Disti aus Hünenberg mitteilt, integrierte er das operative Geschäft der Tochter ActionIT Distribution in die Littlebit Technology GmbH in Frankfurt. Durch die Zusammenführung des operativen Geschäfts der beiden Töchter könne Littlebit deutschlandweit das komplette Sortiment und alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten.

Ehemalige Kunden von ActionIT profitierten insbesondere durch die direkten Herstellerverträge von Littlebit Technology. Jochen Bless leite als Executive Director neu das Gesamtgeschäft in Deutschland inklusive des Zentrallagers, worauf die gesamte Gruppe zugreife. Jan Kopmann, bisher Managing Director von Littlebit in Frankfurt, habe sich für eine berufliche Neuorientierung entschieden und das Unternehmen verlassen.

Jochen Bless leitet das Geschäft in Deutschland von Littlebit. (Source: Littlebit Technology)

Der ehemalige Vertriebsstandort der ActionIT in Paderborn bleibe erhalten. Dort konzentriere sich das Vertriebsteam mit den Schwerpunktthemen Enterprise Storage und Video Conferencing auf B2B-Kunden. Zuletzt stärkte Littlebit sein internationales Videoconferencing-Geschäft mit der Berufung von Daniel Baumeler als Group Business Manager AV/VC. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_130007

Kommentare

« Mehr