Bericht

Update: Sony verneint Ende von Playstation Schweiz

Uhr | Aktualisiert

Die Ländervertretung von Sony Playstation soll hierzulande schon bald Geschichte sein, wie es in einem Bericht heisst. Stimmt nicht, sagt Sony.

(Source: lassedesignen / Fotolia.com)
(Source: lassedesignen / Fotolia.com)

Update: 11.03.2019, 16:11 Uhr:

Sony verneint auf Anfrage, dass die Schweizer Niederlassung von Playstation geschlossen werden soll. Guido Alt, Senior PR Manager Sony Computer Entertainment DACH, sagt: "Das Schweizer Office wird nicht geschlossen, sondern ein Mitarbeiter verlässt das Unternehmen." Unternehmenstechnisch werde sich dadurch nichts ändern, sagt Alt. Antworten auf die Fragen, welcher Mitarbeiter Sony Playstation Schweiz verlässt und warum, wollte er nicht geben. Das gilt auch für die Fragen, ob es einen Nachfolger geben wird und wie viele Mitarbeiter aktuell für Sony Playstation Schweiz tätig sind.

Originalmeldung vom 11.03.2019: Bericht: Sony macht Playstation Schweiz dicht

Die Ländervertretung von Sony Playstation wird in der Schweiz und Österreich Ende März de facto geschlossen. Das schreibt games.ch unter Berufung auf einen nicht genannten Sony-Mitarbeiter aus den Vereinigten Staaten. Laut dem Standard werden die beiden Länder nun von Deutschland aus betreut. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

In den vergangenen Jahren habe Sony Playstation den Personalbestand hierzulande auf ein Minimum reduziert. Die Schliessung der lokalen Vertretung dürfte zur Folge haben, dass die Manpower für Aktionen und Kooperationen in der Schweiz fehlen wird. Sony Playstation werde sich deshalb wohl grösstenteils von lokalen Events zurückziehen, schreibt games.ch. Was sich für die Handelspartner von Sony Playstation in der Schweiz ändern wird, ausser dass sie neu Ansprechpartner in Deutschland haben werden, ist noch unklar. Eine entsprechende Antwort auf eine Anfrage steht noch aus.

Tags
Webcode
DPF8_129558