Preisverleihung in Berlin

Das sind die Gewinner der HbbTV-Awards

Uhr | Aktualisiert

Am 14. November haben die HbbTV Association und die Deutsche TV-Plattform HbbTV-Anbieter in 8 Kategorien ausgezeichnet. Auch ein Schweizer Unternehmen durfte an der Preisverleihung in Berlin einen Award entgegennehmen.

(Source: JESHOOTS.COM / Unsplash)
(Source: JESHOOTS.COM / Unsplash)

Im Rahmen der Veranstaltung HbbTV-Symposium and Awards haben die HbbTV Association und die Deutsche TV-Plattform Hybrid-broadcast-broadband-TV-Anbieter ausgezeichnet. In 8 Kategorien wurden die Awards am 14. November in Berlin verliehen. Sieger in der Kategorie "Beste Anwendung von HbbTV bei Werbung und Vermarktung" ist das Schweizer Vermarktungsunternehmen Admeira. Admeira vermarktet unter anderem die Werbespots der SRG und entstand als Joint-Venture von Ringier, der SRG und Swisscom.

Zu den weiteren Gewinnern zählen:

  • Channel One in der Kategorie: "Beste Anwendung von HbbTV für Verbesserungen im Rundfunkbereich"

  • BT (British Telecom) in der Kategorie: "Bester Multiscreen-HbbTV-Dienst"

  • ARTE G.E.I.E in der Kategorie: "Beste Anwendung von HbbTV als Suchassistent (Video-on-Demand und Programmführer)"

  • CCMA: in der Kategorie: "Beste Marketing- oder Promotion-Aktion für einen HbbTV-basierten Dienst"

  • ARD Play-Out-Center in der Kategorie: "Beste technische Innovation in einem HbbTV-Produkt oder -Dienst"

  • Rob Foreman, BBC, in der Kategorie: "Beste Einzelleistung für die HbbTV Association"

  • Cellnex in der Kategorie: "Gewinner des Grand Prix der Jury"

Zusätzlich erhielt ARD Play-Out-Center die Besondere Würdigung der Jury.

Insgesamt erhielt die Jury, die laut der Deutschen TV Plattform aus 12 internationalen Branchenexperten bestand, 48 Bewerbungen aus 12 Ländern.

Tags
Webcode
DPF8_116060