Ferran Reverter Planet

Media-Markt-Mutter Ceconomy: Neue Führung soll jetzt die Wende bringen

Uhr
von Elektrojournal

Die Media-Saturn-Holding hat einen neuen Geschäftsführer bestimmt. Der Spanier Ferran Reverter Planet übernimmt nach dramatischer Geschäftsentwicklung von Pieter Haas.

Nach zwei Gewinnwarnungen in Folge und einem anhaltenden Kursrutsch müssen Vorstandschef Pieter Haas und Finanzvorstand Mark Frese gehen. Gleichzeitig hat der Vorstand beschlossen, Ferran Reverter Planet, Chief Operating Officer (COO) der Media-Saturn-Holding (MSH), als Geschäftsführer der MSH einzusetzen. Er übernimmt das Mandat von Pieter Haas.

Ferran Reverter ist seit 2002 bei Media-Markt-Saturn und hat seither zahlreiche Stationen in der Gruppe durchlaufen. Von 2005 bis 2010 war er unter anderem als Store-Manager tätig, 2011 wurde er zum Chief Operating Officer (COO) von Media-Markt Iberia berufen, wo er zwei Jahre später CEO wurde. Seit 2015 ist er als Chief Operating Officer (COO) bei der Media-Saturn-Holding tätig. In dieser Rolle hat er das Geschäft von Media-Markt-Saturn in Spanien erfolgreich transformiert, in Italien den Turnaround erreicht und maßgeblich zur profitablen Neuausrichtung der Aktivitäten in den Niederlanden beigetragen.

Webcode
DPF8_111589

Kommentare

« Mehr