MS-DS100

Panasonic revolutioniert das Schuh-Deodorizing

Uhr

Ein neuer, elektrischer Schuh-Deodorizer von Panasonic soll 10 Mal besser gegen die Gestankbekämpfung als der Vorgänger helfen.

Panasonic hat einen Schuh-Deodorizer vorgestellt. Der MS-DS100 soll laut einer Mitteilung 10 Mal mehr Hydroxyl, das heisst Sauerstoff-Wasserstoff-Moleküle (OH), als der Vorgänger für das Beseitigen von üblen Gerüchen produzieren.

Grund für den Gestank sind laut Panasonic Isovaleriansäuren, Schweiss und Bakterien. In einer Studie eruierte der Hersteller, dass 62 Prozent der Befragten Versuche unternehmen, um Schuhgestank zu beseitigen, wobei die Hälfte mit den Deodorizing-Methoden zufrieden seien.

Der MS-DS100 nutzt nach Angaben des Herstellers Ionen-Partikel um die Gerüche zu eliminieren. Aus sechs Ausgängen strömen diese in jeden Winkel des Schuhs von der Schuhspitze bis zur Ferse. Es existieren zwei Operationsmodi: Der normale Modus läuft für fünf Stunden, während der lange Modus während sieben Stunden hartnäckige Gerüche beseitigt. Für den Betrieb braucht das Gerät eine Batterie; somit wird keine Steckdose benötigt.

Der MS-DS100 kommt mit einer Hülle für die Aufbewahrung. Auf Anfrage schreibt Panasonic, dass für den Deodorizer keine Einführung auf dem europäischen Markt geplant sei.

Webcode
DPF8_101930