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Simap-Meldungen Woche 28: Ausschreibungen

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

(Source: Simap.ch)
(Source: Simap.ch)

ANW für FUB

  • Ausschreibung 1027697: Personalverleih Anwendungen (ANW) *. Publiziert am 3.7.2018. * Originaltitel: (18019) 532 Personalverleih Anwendungen (ANW). Führungsunterstützungsbasis FUB. Ziel der Ausschreibung ist es, für die für die Bundesverwaltung, speziell für die FUB in den Themengebieten des Bereichs ANW anfallende Auslastungsspitzen aufzufangen. Dazu werden Firmen aus der Personalverleihbranche gesucht, welche Mitarbeitende für folgende Aufgaben zur Verfügung stellen können: ICT-Systemspezialist (FA) Aufgaben. Wirtschaftsinformatiker (FA) Aufgaben. ICT-Applikationsarchitekt (FA) Aufgaben. Applikationsmanager (FA) Aufgaben. Projektleiter (FA / FESYS) Aufgaben. ICT-Sourcing-Manager (FA) Aufgaben. ICT-Testmanager-Manager (SAPB) Aufgaben. ICT-Architekt (SAPS) Aufgaben. Mit den Zuschlagsempfängern wird ein Rahmenvertrag während der gesamten Dauer der Vertragsbeziehung abgeschlossen. Der Auftragnehmer erbringt auf Grundlage eines Einzelvertrages (Abrufbestellung) die vereinbarten Leistungen. Alle Leistungen sind nicht abnahmepflichtig und somit optional. Rahmenvertrag und Abrufe bilden einen Personalverleih gemäss AVG. Der Auftrag ist in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Mitarbeitende mit ICT-Systemspezialist (FA) Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior Professional Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 5'712'000.00. Los 2: Mitarbeitende mit Wirtschaftsinformatiker (FA) Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 2'856'000.00. Los 3: Mitarbeitende mit ICT-Applikationsarchitekt (FA) Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 476'000.00. Los 4: Mitarbeitende mit Applikationsmanager (FA) Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior Professional Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 5’712'000.00. Los 5: Mitarbeitende mit Projektleiter (FA / FESYS) Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 5’712'000.00. Los 6: Mitarbeitende mit ICT-Sourcing-Manager (FA) Aufgaben Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Kompetenzstufe: Senior Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 1'047'200.00. Los 7: Mitarbeitende mit ICT-Testmanager (SAPB) Aufgaben Kompetenzstufe: Senior Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 952'000.00. Los 8: Mitarbeitende mit ICT-Architekt (SAPS) Aufgaben Kompetenzstufe: Senior Zuschlagsvolumen für 5 Jahre (maximales Kostendach in CHF; exkl. MWST) CHF 3'808'000.00.

  • Frist für Fragen: 13.7.2018. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 24.8.2018. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a). Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b). Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c). Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den. Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von (18019) 532 Personalverleih Anwendungen (ANW), Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.c.

Auftragsplanung und Disposition für SBB

  • Ausschreibung 1028343: APD – Auftragsplanung und Disposition. Publiziert am 6.7.2018. Schweizerische Bundesbahnen SBB. Grundauftrag: Integrierte IT-Lösung zur Erstellung der Bauablaufplanung. In einem ersten Schritt bestimmt er auf Grund der Auftragsparameter und der für die Strecke zur Verfügung stehenden Sperrungen (Intervalle) das optimale Bauverfahren. Basierend auf dem gewählten Verfahren werden die zur Abwicklung des Auftrages benötigten Leistungen und Ressourcen geplant (Leistungsplan). Die Leistungserstellung unterteilt er in Tag-, Nacht- oder Wochenendschichten und legt pro Schicht den Ressourcenbedarf fest. Dieser Bedarf geht dann an die Disposition. Der Auftragsverantwortliche legt zudem alle zur Abwicklung des Auftrages benötigten Informationen zentral ab (z.B. Pläne und Skizzen). Nachdem die Disposition die Ressourcen zur Deckung des Ressourcenbedarfs bestimmt hat, übergibt der Auftragsverantwortliche das Baustellendossier mit allen relevanten Informationen dem Ausführungsverantwortlichen. Option: Integrierte IT-Lösung zur Disposition der für Aufträge benötigten Ressourcen.

  • Frist für Fragen: 19.7.2018. Fragen im Zusammenhang mit den Präqualifikationsunterlagen können bis am 19.07.2018 um 11.00 Uhr unter Verwendung des Anhangs „Fragen PQU“ an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Be-treff «APD: Fragen zu PQU» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. Abgabetermin: 2.8.2018. Die Eingabe des Antrages auf Teilnahme muss spätestens am 02.08.2018 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

  • Kontakt: SBB Informatik, zu Hdn. von Burkhard Schulz, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz, E-Mail: it.sdl@sbb.ch.

Beschaffung Computer, Tablets und Drucker für die Primarschule Buchs

  • Ausschreibung 1029489: Beschaffung Computer, Tablets und Drucker für die Primarschule Buchs, ZH. Publiziert am 13.7.2018. Primarschule Buchs, ZH. Lieferung von 11 Desktop-Computern, 156 Laptops, 62 Convertibles, 157 Tablets, 46 Multifunktionscenters und weiterer Peripheriegeräte an zwei Standorte.

  • Frist für Fragen: 13.8.2018. per Mail, bis spätestens 12:00 Uhr. Abgabetermin: 6.9.2018 12:00. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). Form gemäss Submissionsunterlagen, Kapitel 19 Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.

  • Kontakt: Primarschule Buchs, ZH, zu Hdn. von Thomas Schumacher, Badenerstrasse 1, 8107 Buchs, ZH, Schweiz, E-Mail: thomas.schumacher@primarschulebuchs.ch.

Beschaffung iPad Tablets für Volksschulen Stadt Thun

  • Ausschreibung 1028307: Beschaffung iPad Tablets für Volksschulen Stadt Thun. Publiziert am 12.7.2018. Infomatikdienste. Es sind folgende Leistungen zu erbringen: •Lieferung von iPads inklusive Lightning auf USB Kabel sowie USB Power Adapter (gemäss Muss Anforderungen im Kriterienkatalog). •Lieferung von Seriennummern der gelieferten Geräte (elektronisch als Excel und in Papierform), als Klartext und als Strichcode, so dass die Nummern mit einem Barcodeleser eingelesen werden können). •Lieferung von Hüllen zu iPads (gemäss Muss Anforderungen im Kriterienkatalog).

  • Frist für Fragen: 23.7.2018. Abgabetermin: 24.8.2018 12:00.

  • Kontakt: Stadtverwaltung Thun Informatikdienste z.Hd. Reto Tschabold, zu Hdn. von Reto Tschabold, Hofstettenstrasse 14, 3602 Thun, Schweiz, Telefon: 0332258318, E-Mail: reto.tschabold@thun.ch.

Betreuung der Informatikanlagen der Schulen der Sekundarstufe II für Regierungsrat des Kantons Uri

  • Ausschreibung 1029105: Betreuung der Informatikanlagen der Schulen der Sekundarstufe II. Publiziert am 13.7.2018. Regierungsrat des Kantons Uri. Die Informatik der Administration (Schulleitung, Schulverwaltung und Sekretariat) der Kantonale Mittelschule Uri (KMSU) und des Berufs- und Weiterbildungszentrums Uri (bwz uri) wird durch das Amt für Informatik (AfI) des Kantons Uri bereitgestellt und unterhalten. Für die Informatik, die im Unterricht und für die Lernenden beziehungsweise die Schülerinnen und Schüler bereitzustellen ist, betreiben die beiden Schulen je ein separates Netz. Die Betreuung dieser Anlagen soll auch künftig über eine externe Dienstleisterin, die den Second Level Support anbietet, sichergestellt werden.

  • Frist für Fragen: 6.8.2018. 1 Fragen zu dieser Ausschreibung sind über SIMAP oder schriftlich an nachfolgende Adresse bis 6. August 2018 zu stellen: Kanton Uri, Bildungs- und Kulturdirektion, Dr. Christian Mattli, Klausenstrasse 4, 6460 Altdorf. 2 Antworten auf wesentliche Fragen werden an alle Anbietenden, welche die Ausschreibungsunterlagen verlangt haben, bis am 19. August 2018 schriftlich beantwortet. Abgabetermin: 31.8.2018 17:00. 1 Die Angebote müssen zweifach in Papierform und einfach digital (auf einem Datenträger) in einem verschlossenen Couvert mit der Aufschrift "Offerteingabe Betreuung Informatik Sek II" bei der ausschreibenden Stelle eintreffen. 2 Eine direkte Übergabe kann auch beim Empfang der Bildungs- und Kulturdirektion erfolgen.

  • Kontakt: Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Uri, zu Hdn. von Dr. Christian Mattli, Klausenstrasse 2, 6460 Altdorf, Schweiz, Telefon: 041 875 26 11, Fax: 041 875 26 10, E-Mail: christian.mattli@ur.ch.

Betrieb und die Weiterentwicklung der ERP-Plattformen für Armasuisse

  • Ausschreibung 1029321: ERO Immobilien armasuisse. Publiziert am 11.7.2018. armasuisse. Mit dem Programm ERP Systeme V/ar («ERPSYSVAR») bzw. SUPERB23 werden der Betrieb und die Weiterentwicklung der ERP-Plattformen in den Bereichen Verteidigung und armasuisse des Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) sowie der zivilen Bundesverwaltung inhaltlich und organisatorisch geführt. Das Projekt ERP Immo ist ein Teil des Programms ERPSYSVAR. lm Projekt ERP Immo werden die Lieferergebnisse für die Umstellung der supportprozessunterstützenden SAP-Systeme im lmmobilienmanagement gemeinsam mit den Bau- und Liegenschaftsorganen (BLO) der Bundesverwaltung erarbeitet. In der vorliegenden Ausschreibung werden externe Partner gesucht, die armasuisse Immobilien bei den Teilprojekten des Projekts ERP Immo dabei unterstützen, die oben erwähnten Lieferergebnisse zu erstellen. Der Auftrag ist in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Der externe Partner muss Immobilien-Fachspezialisten anbieten können. Los 2: Der externe Partner muss für das ERP Projekt der armasuisse Immobilien Modulberater für verschiedene SAP Module zur Verfügung stellen können.

  • Frist für Fragen: 28.8.2018. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden. Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren. Abgabetermin: 7.9.2018. Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2. Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten: a) Bei Abgabe an armasuisse. Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten: - Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h. (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden). - Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

  • Kontakt: armasuisse Kompetenzbereich Einkauf und Kooperationen CC WTO, zu Hdn. von Ro110: Projekt "ERP Immo", Kasernenstrasse 19, CH 3003 Bern, Schweiz, E-Mail: wto@armasuisse.ch.

Dienstleistungen Network und Security Engineering Führungsnetz Schweiz für Armasuisse

  • Ausschreibung 1025197: Dienstleistungen Network und Security Engineering Führungsnetz Schweiz. Publiziert am 5.7.2018. Führungsunterstützungsbasis (FUB)/armasuisse. Die Führungsunterstützungsbasis (FUB) sorgt mit Leistungen in den Bereichen IKT und elektronische Operationen dafür, dass die Armee ihre Einsätze erfüllen kann. Sie stellt die Führungsfähigkeit der Armee in allen Lagen sicher. Im Rahmen des Projekts Führungsnetz Schweiz (Fhr Netz CH) baut die Armee ein schweizweites, krisenresistentes Carrier-Netz auf Basis von Richtfunk- und Glasfaserverbindungen auf. Der Auf- und Ausbau dieser Kommunikationsinfrastruktur umfasst unter anderem auch die Realisierung und Implementation von Netzinfrastruktur für IP-Netze. Innerhalb des Fhr Netz CH werden neue Teilprojekte gestartet, um Produkte, Services und Lösungen zu entwickeln, welche die Kundenbedürfnisse abdecken. Dies erfordert ein hohes Mass an personellen Ressourcen mit Spezialisten-Wissen. Damit die FUB ihre Leistungen im Rahmen des Projekts Fhr Netz CH zukünftig erbringen kann, ist sie auf externe Unterstützung angewiesen. Der Auftrag ist in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Network-Architektur. gemäss Ausschreibungsunterlagen. Los 2: LAN/WAN Network Engineering. gemäss Ausschreibungsunterlagen. Los 3: Datacenter Network Engineering. gemäss Ausschreibungsunterlagen. Los 4: Network Security Engineering. gemäss Ausschreibungsunterlagen. Los 5: Network Test Engineering. gemäss Ausschreibungsunterlagen. Los 6: Network Security Architektur. gemäss Ausschreibungsunterlagen.

  • Frist für Fragen: 17.8.2018. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden. Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren. Abgabetermin: 24.8.2018 16:00. Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2. Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten: a) Bei Abgabe an armasuisse. Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten: - Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h. (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden). - Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen. Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

  • Kontakt: armasuisse. Einkauf und Kooperationen. CC WTO, zu Hdn. von Ro 110: Projekt "Dienstleistungen Network und Security Engineering Führungsnetz CH" NICHT ÖFFNEN, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, Schweiz, E-Mail: wto@armasuisse.ch.

Ersatz von RZ-Informatikausrüstungen für Informatikdienste Bern

  • Ausschreibung 1028809: Projekt ERZIN, Ersatz von RZ-Informatikausrüstungen. Publiziert am 11.7.2018. Direktion für Finanzen, Personal und Informatik, Informatikdienste. Die Informatikdienste der Stadt Bern müssen infolge Lifecyle-Management einen substantiellen Teil ihrer RZ-Informatikausrüstungen ersetzen. Die Ausrüstungen (insbesondere Los 1, Compute und Storage) sollen den Ansatz eines Software Defined Data Centers unterstützen und die Vorteile der Virtualisierung gezielt weiterverfolgen. Die Konsolidierung der Management-Umgebungen ist weiterzuführen. Flexibilität, Skalierbarkeit und Investitionsschutz sind zu berücksichtigen.

  • Frist für Fragen: 31.7.2018. Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 06.08.2018 auf www.simap.ch. Abgabetermin: 21.8.2018. Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "ERZIN, Los." und "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

  • Kontakt: Fachstelle Beschaffungswesen Stadt Bern, zu Hdn. von Stefan Rüegsegger, Bundesgasse 33, 3011 Bern, Schweiz, Telefon: 031 321 73 14, E-Mail: beschaffungswesen@bern.ch.

Geologische 3D-Modellierungssoftware für Swisstopo

  • Ausschreibung 1027917: "Geologische 3D-Modellierungssoftware" *. Publiziert am 6.7.2018. * Originaltitel: (18072) 570 "Geologische 3D-Modellierungssoftware". Bundesamt für Landestopografie swisstopo. Die Bedarfsstelle schreibt eine geologische 3D-Modellierungssoftware (die Software) zur Beschaffung aus. Die Software muss eine kommerzielle "ready-to-run" Lösung sein. Cloud-basierte Lösungen, Software-as-a-service Lösungen, kundenspezifische Entwicklungen und Frameworks von voneinanden abhängigen Einzelsoftwarepaketen werden nicht berücksichtigt. Folgende Leistungen im Grundauftrag werden erwartet: - Lieferung der Software. - Lieferung der Lizenzen. - Durchführen von Support. - Durchführen von Unterhalt. - Durchführen von Schulung. Folgende Leistungen werden als Option ausgeschrieben: - Software-Entwicklung. - Beratung. - Refresher-Training. - Zusätzliche Lizenzen.

  • Frist für Fragen: 3.8.2018. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Fragen bezüglich Anhang 5 und der darin referenzierten Dokumenten sind bis zum 03.08.2018 ausschliesslich per E-Mail an beschaffung.wto@bbl.admin.ch zu richten. Die Antworten werden schriftlich und anonymisiert an alle Anbieter, welche die vertraulichen Anhänge mit unterzeichneter Vertraulichkeitserklärung bestellt haben, per E-Mail zugestellt. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Abgabetermin: 29.8.2018. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a). Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b). Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c). Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den. Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (18072) 570 "Geologische 3D-Modellierungssoftware", Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch.

IT-Dienstleistungen IKT-Architektur Parlamentsdienste für BBL

  • Ausschreibung 1027869: IT-Dienstleistungen IKT-Architektur Parlamentsdienste *. Publiziert am 5.7.2018. * Originaltitel: (18183) 101 IT-Dienstleistungen IKT-Architektur Parlamentsdienste. Parlamentsdienste. Die Informatik unterstützt schwergewichtig die Mitarbeitenden der Parlamentsdienste und die Ratsmitglieder sowie die Mitarbeitenden der Fraktionssekretariate im Rahmen des parlamentarischen Mandats. Mit der vorliegenden Ausschreibung sollen fachlich versierte Auftragnehmerinnen gefunden werden, welche Projektaufträge durch IKT-Architekten wahrnehmen und umsetzen können.

  • Frist für Fragen: 19.7.2018. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 14.8.2018. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a). Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b). Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c). Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den. Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (18183) 101 IT-Dienstleistungen IKT-Architektur Parlamentsdienste, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch.

Lieferung und Wartung von Storage - Durchführung Umbau Serverraum für Universität Bern

  • Ausschreibung 1028043: Lieferung und Wartung von Hardware im Bereich High Performance Computing - Lieferung und Wartung von Storage - Durchführung Umbau Serverraum * *. Publiziert am 6.7.2018. * Originaltitel: - Lieferung und Wartung von Hardware im Bereich High Performance Computing - Lieferung und Wartung von Storage - Durchführung Umbau Serverraum. Universität Bern. Mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben wird der für die Universität Bern wirtschaftlich günstigste Partner für Leistungen im Bereich High Performance Computing evaluiert. Mit dem Zuschlagsempfänger wird ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen. Der Beschaffungsgegenstand enthält folgende Leistungen: Grundleistung: - Jährliche Lieferung und Installation von Hardware im Bereich HPC, inkl. Wartung und Support. - Lieferung und Installation von Storage, inkl. Wartung und Support. - Durchführung Umbau Serverraum. Option: - Projektleitung Umbau Serverraum.

  • Frist für Fragen: 16.7.2018. Direkte Kontakte zwischen dem Anbieter und den zuständigen Personen bei der Beschaffungsstelle sind nicht vorgesehen. Fragen im Zusammenhang mit den Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich bis zum 16.07.2018 im Fragenforum auf www.simap.ch in deutscher Sprache zu stellen und werden dort beantwortet. Abgabetermin: 15.8.2018. Das Angebot muss bis zum 15.08.2018, 15:30 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung persönlich abgegeben oder bis zum 15.08.2018, 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben worden sein (Art. 42 Abs. 2 VRPG). Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte und nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden aus dem Verfahren ausgeschlossen.

  • Kontakt: Universität Bern, Verwaltungsdirektion, Finanzabteilung, zu Hdn. von Mailis Riim, Hochschulstrasse 6, 3012 Bern, Schweiz, Telefon: +41 (0)31 631 53 45, E-Mail: mailis.riim@fin.unibe.ch.

LIS für Spital STS

  • Ausschreibung 1028205: Labor-Informationssystem (LIS). Publiziert am 4.7.2018. Spital STS AG. Siehe Submissionsunterlagen.

  • Frist für Fragen: 27.7.2018. Fragen und Antworten über die Simap.ch Fragefunktion. Abgabetermin: 15.8.2018 16:00. siehe Submissionsdokument.

  • Kontakt: Spital STS AG, zu Hdn. von Barbara Gutknecht, Krankenhausstr. 12, 3600 Thun, Schweiz, Telefon: 058 636 49 48, Fax: 058 636 49 54, E-Mail: barbara.gutknecht@spitalstsag.ch.

LMS für Kanton Zürich

  • Ausschreibung 1028263: Learning Management (LMS) und Seminaradministration. Publiziert am 4.7.2018. Kanton Zürich, Personalamt. Gebrauchsüberlassung einer Software für Learning Management (LMS) und Seminaradministration im SaaS / Cloud-Betrieb. Implementierungsleistungen inkl. Schnittstellen zum bestehenden SAP HCM und weiteren Umsystemen. Diese Ausschreibung richtet sich an Implementierungspartner, welche für den Kanton Zürich eine Lösung bereitstellen können und die Einführung begleiten.

  • Frist für Fragen: 17.7.2018. Fragen sind über die Simap-Plattform einzureichen. Abgabetermin: 29.8.2018 17:00. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel) Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.

  • Kontakt: Personalamt. HR IT-Systeme, Walcheplatz 1, 8090 Zürich, Schweiz, E-Mail: hr-it@pa.zh.ch.

Pflege, Support, Weiterentwicklung und Betrieb Applikation PSA für BFS

  • Ausschreibung 1029081: Pflege, Support, Weiterentwicklung und Betrieb Applikation PSA *. Publiziert am 10.7.2018. * Originaltitel: (18110) 317 Pflege, Support, Weiterentwicklung und Betrieb Applikation PSA. Bundesamt für Statistik BFS. Das BFS hat zum Ziel, die Datenlage der ambulanten Gesundheitsversorgung in der Schweiz zu verbessern. Dafür wird unter anderem die Erhebung „Patientendaten Spital ambulant“ durchgeführt, die zum Ziel hat, Patientendaten der ambulanten Gesundheitsversorgung in den Spitälern und Geburtshäusern zu erheben. Mit der vorliegenden Ausschreibung wird ein Anbieter gesucht, der die Pflege, den Support, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Applikation PSA sicherstellen kann. Der Beschaffungsgegenstand wird in drei Grundleistungen (GL) und fünf Optionen (OP) wie folgt ausgeschrieben:. - GL01: Pflege Applikation PSA im Zeitraum 01.01.2019 – 31.12.2022. - GL02: Support Applikation PSA im Zeitraum 01.01.2019 – 31.12.2022. - GL03: Betrieb Applikation PSA im Zeitraum 01.01.2019 – 31.12.2022.

  • Frist für Fragen: 31.7.2018. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Fragen bezüglich der vertraulichen Beilagen 1-6 sind bis zum 31.07.2018 ausschliesslich per E-Mail an beschaffung.wto@bbl.admin.ch zu richten. Die Antworten werden schriftlich und anonymisiert an alle Anbieter, welche die vertraulichen Anhänge mit unterzeichneter Vertraulichkeitserklärung bestellt haben, per E-Mail zugestellt. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Abgabetermin: 29.8.2018. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a). Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b). Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c). Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den. Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (18110) 317 Pflege, Support, Weiterentwicklung und Betrieb Applikation PSA, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch.

SAP für Technische Betriebe Stadtwerk Winterthur

  • Ausschreibung 1028137: SAP Application Management Services | SAP-CRM (Cluster Nr. 4). Publiziert am 4.7.2018. Departement Technische Betriebe Stadtwerk Winterthur. Bei vorliegender Submission werden Application-Management Services für den Cluster Nr. 4 «SAP-CRM inklusive relevante Schnittstellen» von Stadtwerk Winterthur ausgeschrieben. Mit den Zuschlagsempfängern wird im Anschluss einen Rahmenvertrag vereinbart. Stadtwerk Winterthur ist durch dieses Vertragskonstrukt in der Lage einzelne Services von den maximal fünf (5) Zuschlagsempfängern zu beziehen.

  • Frist für Fragen: 20.7.2018. Fragen sind via Simap einzureichen. Die Antworten werden bis spätestens 25.07.2018 auf Simap publiziert. Abgabetermin: 30.8.2018 12:00. Gemäss Vorschriften der Submissionsbedingungen.

  • Kontakt: Departement Technische Betriebe. Stadtwerk Winterthur, zu Hdn. von Herr Jean-Claude Rühle, Postfach, 8403 Winterthur, Schweiz, E-Mail: jean-claude.ruehle@win.ch.

Software- Unterstützungs- und Entwicklungspartner für Berner Fachhochschule

  • Ausschreibung 1025613: Software- Unterstützungs- und Entwicklungspartner. Publiziert am 16.7.2018. Berner Fachhochschule. Die BFH-IT will mit dieser Ausschreibung die folgenden Ziele erreichen: - eine Vergrösserung des potentiell verfügbaren und mit den BFH-Gegebenheiten vertrauten Ressourcenpools. - kürzere Reaktionszeiten, kalkulierbare Konditionen. Die BFH sucht Partner, welche. - sich in die BFH-interne rollende Ressourcenplanung einbringen können. - sich im Education-Umfeld bewährt haben. - willens sind, ein Rahmenabkommen mit der BFH einzugehen. - breit und professionell im IT-Dienstleistungsgeschäft aufgestellt sind. Gesucht werden folgende Profile (unterschiedliche Senioritätsstufen): - Integrationsentwickler. - Applikationsentwickler. - Business Analyse. - Consulting. - Projektleitung. Im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens erhalten maximal drei Anbieter den Zuschlag. Der Rahmenvertrag läuft vier Jahre mit einer Verlängerungsmöglichkeit um vier weitere Jahre. Bei konkreten Vorhaben werden Einzelverträge mit einem der Partner für den jeweiligen Auftrag/Projekt abgeschlossen.

  • Frist für Fragen: 27.7.2018. Die Fragen werden bis zum 4. August beantwortet. Abgabetermin: 27.8.2018 16:00.

  • Kontakt: Berner Fachhochschule, Falkenplatz 24, 3012 Bern, Schweiz, E-Mail: ICT-Partner-2018@bfh.ch.

Source to Contract für SBB

  • Ausschreibung 1027519: S2C - Source to Contract. Publiziert am 6.7.2018. Schweizerische Bundesbahnen SBB. Die vorliegende Ausschreibung „Source to Contract (S2C)“ ermittelt den besten Anbieter für die Konzeption, die Realisierung, den Betrieb sowie die Weiterentwicklung einer integrierten Source to Contract-Lösung (Ausschreibungsplattform und Vertragsmanagement). Die SBB sucht einen Anbieter. - mit einer am Markt befindlichen SaaS-Plattform, auf welcher bereits verschiedenen Kunden produktiv sind. - welcher in der Lage die integrierte S2C-Lösung auf seiner SaaS-Plattform anzubinden und zu betreiben. - welcher die SBB-spezifischen Anforderungen umsetzen kann.

  • Frist für Fragen: 16.7.2018. Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen können bis am 16.07.2018 um 11.00 Uhr, unter Verwendung des Anhangs „Fragen AGU+Vertrag“ an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «Source to Contract (S2C) Fragen zu AGU» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. Abgabetermin: 17.8.2018. Die Eingabe des Angebots muss spätestens am 17.08.2018 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

  • Kontakt: SBB Informatik, zu Hdn. von Herrn Daniel Angehrn, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz, E-Mail: it.sdl@sbb.ch.

Spezialisten für UVEK IT Projekte

  • Ausschreibung 1029207: Spezialisten für UVEK IT Projekte *. Publiziert am 13.7.2018. * Originaltitel: (18027) 801 Spezialisten für UVEK IT Projekte. Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK, Generalsekretariat GS-UVEK, Departementsinformatik und Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. In der vorliegenden Ausschreibung werden Spezialisten für die Abwicklung von IT Projekte für das UVEK gesucht. Folgende Lose und Rollen werden unterschieden: Los 1: Projektleiter, Projektunterstützung. Los 2: Business Analyst und Testverantwortlicher. Los 3: IT-Architekt. Los 4: IKT-Sicherheitsspezialist. Los 5: Qualitäts- und Risikomanager. Je Los sollen maximal sechs spezialisierte externe Anbieter mit abhängig von der jeweiligen Rolle zwei oder drei anzubietenden Mitarbeitenden evaluiert werden. Die konkreten Leistungen werden über Abrufe vereinbart.

  • Frist für Fragen: 27.7.2018. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 22.8.2018. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a). Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b). Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c). Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den. Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (18027) 801 Spezialisten für UVEK IT Projekte, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch.

Wartung + Weiterentwicklung RIPOL für Informatik Service Center ISC-EJPD

  • Ausschreibung 1029259: Wartung + Weiterentwicklung RIPOL 2018 - 2023 *. Publiziert am 13.7.2018. * Originaltitel: (18145) 485 Wartung + Weiterentwicklung RIPOL 2018 - 2023. Informatik Service Center ISC-EJPD. RIPOL ist eine Individualsoftware und wurde 2014 eingeführt. Es wird eine Anbieterin gesucht, die die Wartung und Weiterentwicklung sicherstellen kann, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass interne Mitarbeitende des ISC-EJPD zwecks Unterstützung und Knowhow-Transfer an den Arbeiten beteiligt sind, solange sich diese Arbeiten klar vom Auftrag der Anbieterin abgrenzen lassen. Das ISC-EJPD sucht einen erfahrenen Anbieter im Software Engineering, welcher in der Lage ist, sich rasch und ohne grösseren Einführungsaufwand in die Fachanwendung einzuarbeiten. Er muss diese technisch und fachlich verstehen und Kundenwünsche sowie systembedingte Änderungen effizient und selbständig einbauen, testen und dokumentieren können. Das zu wartende System basiert auf der Java Enterprise Architektur (siehe Anhang 10.5). Entsprechend werden vertiefte Kenntnisse in diesen Technologien erwartet.

  • Frist für Fragen: 27.7.2018. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 22.8.2018. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a). Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben. erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b). Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c). Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den. Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung. sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (18145) 485 Wartung + Weiterentwicklung RIPOL 2018 - 2023, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch.

Website - Support, Wartung und Weiterentwicklung für Switzerland Global Enterprise

  • Ausschreibung 1028955: Website - Support, Wartung und Weiterentwicklung. Publiziert am 13.7.2018. Switzerland Global Enterprise. gemäss Ausschreibungsunterlagen.

  • Frist für Fragen: 10.8.2018. Nur in schriftlicher Form an cschaefler@s-ge.com. Abgabetermin: 21.9.2018 16:00. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). Die Teilnahmeanträge müssen verschlossen und mit folgendem Vermerk eingereicht werden: "Website - Support, Wartung und Weiterentwicklung".

  • Kontakt: Switzerland Global Enterprise, zu Hdn. von Christina Schaefler, Stampfenbachstrasse 85, 8006 Zürich, Schweiz, E-Mail: cschaefler@s-ge.com, URL www.s-ge.com.

Weiterbetrieb und -entwicklung bestehender Simulationssoftware im Bahnumfeld für SBB

  • Ausschreibung 1028997: VW-SBB - Virtuelle Welt SBB. Publiziert am 12.7.2018. Schweizerische Bundesbahnen SBB. Weiterbetrieb und -entwicklung bestehender Simulationssoftware im Bahnumfeld. (Avatarbasiert, VR, Multiplayer, SaaS). Im Projekt Gotthard Basis Tunnen (GBT) wurde unter dem Titel 3DSim@GBT eine Lernsimulation beschafft, um die verschiedenen Ausbildungsanforderungen bedienen zu können. Ende 2018 läuft der entsprechende Vertrag aus. Die SBB AG hat mit der Lösung 3DSim@GBT ein modernes Schulungsmittel entwickelt und will dies auch in Zukunft nutzen und weiter ausbauen können.

  • Frist für Fragen: 23.7.2018. Fragen im Zusammenhang mit den Präqualifikationsunterlagen können bis am 23.07.2018 um 11.00 Uhr unter Verwendung des Anhangs „Fragen PQU“ an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Be-treff «Virtuelle Welt SBB: Fragen zu PQU» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. Abgabetermin: 6.8.2018. Die Eingabe des Antrages auf Teilnahme muss. spätestens am 06.08.2018 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

  • Kontakt: SBB Informatik, zu Hdn. von Herrn Burkhard Schulz, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz, E-Mail: it.sdl@sbb.ch.

Webcode
DPF8_100578