Markus Messerer

Alltron bestimmt neuen CEO

Uhr | Aktualisiert

Alltron hat bei Swisscom einen neuen CEO gefunden: Markus Messerer. Er wird gleichzeitig auch Leiter B2B beim Alltron-Mutterkonzern Competec.

Markus Messerer, CEO von Alltron. (Source: Competec)
Markus Messerer, CEO von Alltron. (Source: Competec)

Alltron hat einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Markus Messerer ab dem 1. Oktober das Amt als Alltron-CEO und wird gleichzeitig neuer Leiter B2B beim Alltron-Mutterkonzern Competec. Zudem hält Messerer Einsitz in der Unternehmensleitung von Competec.

Der 37-jährige Markus Messerer ist aktuell als Head of Corporate Strategy verantwortlich für die Konzernstrategie, die digitale Transformation und die Wachstumsstrategie bei Swisscom.

Bis zum Stellenantritt des gebürtigen Österreichers führt Martin Lorenz interimistisch den Unternehmensbereich B2B gemeinsam mit den Abteilungs- und Teamleitern. Lorenz zeigt sich zuversichtlich, dass die Gruppe mit Messerer in neue Themen wie Digitalisierung und neue Wege in der Distribution führen wird.

Die Stelle war seit Mitte März dieses Jahres vakant. Markus Mahler hatte damals sein Amt als CEO von Alltron und Brack aufgegeben, wie die Redaktion berichtete. Lorenz, zu dem Zeitpunkt noch CFO, übernahm die Rolle als CEO von Brack.

Webcode
DPF8_96379

Kommentare

« Mehr