Abkehr vom Konsolenzyklus

Playstation 5 kommt frühestens 2021

Uhr

Sony hat das Erscheinungsjahr der Playstation 5 eingegrenzt: Die Konsole soll frühestens 2021 in den Läden stehen. Ausserdem äusserte sich Playstation-Chef Kodera zur Geschäftsstrategie des Herstellers.

(Source: SanjMur / Fotolia.com)
(Source: SanjMur / Fotolia.com)

Der japanische Hersteller Sony hat das Erscheinungsjahr der Playstation 5 eingegrenzt. Playstation-Chef Tsuyoshi "John" Kodera sagte gegenüber dem Wall Street Journal, dass die Playstation 5 frühestens im Jahr 2021 erscheinen werde. In den kommenden drei Jahren werde man sich auf "den nächsten Schritt" vorbereiten, um in Zukunft "grössere Schritte zu machen", sagte Kodera weiter.

Die Playstation 4 hatte im Jahr 2013 ihren Verkaufsstart und wurde bisher über 79 Millionen Mal verkauft. Damit sollten zwischen der Playstation 5 und ihrer Vorgängerin etwas mehr als die durchschnittlichen sechs bis sieben Jahre Wartezeit liegen. Kodera äusserte sich zu Sonys Geschäftsstrategie: "Wir müssen uns vom traditionellen Blick auf den Konsolenzyklus lösen. Wir befinden uns nicht mehr in einer Zeit, wo man Konsole und Netzwerk betrachten kann, als wären es zwei verschiedene Dinge."

Tags
Webcode
DPF8_94150