Plantronics massschneidert Partnerprogramm für Reseller und Integratoren
Plantronics hat sein Partnerprogramm auf Reseller und Integratoren zugeschnitten. In separaten Tracks sollen beide Partner-Gruppen auf ihre jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Tools und Programme erhalten.
Plantronics hat sein Partnerprogramm vorgestellt. Dieses unterteilt die Partner des UCC-Herstellers in drei Stufen: Registered, Gold- und Platinum-Partner. Die Stufe eines Partners hänge von dessen Fachwissen ab, teilt Plantronics mit.
Im Rahmen des Programms erhalten die Partner Zugang zu Produktschulungen und -zertifizierungen, Vertriebs- und Marketing-Tools, Händlerregistrierung, Marktfördermitteln und Prämienprogrammen. Worauf genau die Partner Zugriff erhalten, hängt von ihrer Partnerstufe ab.
Spezialisierungen für Reseller und Integratoren
Das neue Programm bietet zudem noch eine weitere Granulierung: den Reseller- und den Integrator-Track. Der Reseller-Track richtet sich an Partner, die Kommunikationslösungen des Herstellers an Kunden verkaufen – oft mit zusätzlichen Dienstleistungen.
Der Integrator-Track ist für Partner gedacht, die ein breites Portfolio von IT-, Kommunikations- und Collaboration-Lösungen anbieten, wie Plantronics schreibt. Diese Partner seien etwa für Plantronics' cloudbasierte Lösung Manager Pro zertifiziert.
Die beiden Tracks bieten den Resellern beziehungsweise Integratoren laut Mitteilung auf ihre jeweiligen Interessen und Rollen zugeschnittene Tools und Programme.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Katzenhaare und ein Abschied
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte