Richard Hume

Tech Data ernennt neuen CEO

Uhr

Tech Data hat mit Richard Hume einen neuen CEO. Er folgt auf Robert Dutkowsky, der das Präsidium des Verwaltungsrats übernimmt. Richard Hume war zuletzt als COO des Unternehmens tätig.

Richard Hume, designierter CEO von Tech Data. (Source: zVg)
Richard Hume, designierter CEO von Tech Data. (Source: zVg)

Tech Data bekommt einen neuen CEO. Wie der Distributor mitteilt, übernimmt Richard Hume das Amt per 6. Juni. Hume arbeitet gemäss Mitteilung seit 2016 als COO bei Tech Data. Zuvor war er mehr als 30 Jahre bei IBM tätig.

"In den letzten zwei Jahren als COO habe ich unser talentiertes, globales Team schätzen gelernt und ich freue mich darauf, dieses Team zu führen, unseren Antrieb aufrecht zu erhalten und weiterhin Mehrwerte für unsere Kunden, Lieferanten, Partner, Mitarbeiter und Stakeholder zu schaffen", lässt sich Hume in der Mitteilung zitieren.

Der bisherige CEO Robert Dutkowsky übernimmt den Vorsitz des Verwaltungsrats. Wie Tech Data schreibt, amtete er ab 2006 als CEO und VR-Mitglied.

Robert Dutkowsky, ab Juni Vorsitzender des Verwaltungsrats von Tech Data. (Source: zVg)

Webcode
DPF8_89392