CE Trend-Show 2018 - Ausstellerstimmen

"Wir stellen eine grosse Nachfrage nach Multiroom-Geräten fest"

Uhr

Peter Lanz, CEO, Carcom Electronics

Peter Lanz, CEO, Carcom Electronics. (Source: zVg)
Peter Lanz, CEO, Carcom Electronics. (Source: zVg)

Was ist Ihr Highlight an der CE Trend-Show?

Wir haben viele Highlights, die wir an der diesjährigen CE Trend-Show zeigen werden. Von vielen neuen Bluetooth-Adaptionen über DAB+-Empfangsgeräte, Party-­Sound-Systemen bis hin zu schönen neuen Home-Lautsprechern von Heco. Aber der grosse Eyecatcher wird wohl der auf Magnetfeld schwebende Plattenspieler von Mag-Lev Audio sein. Eine technische Innovation, die auch für das Auge etwas bietet.

Welche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer CE-Markt 2018?

Die grosse Herausforderung wird es sein, den Endkunden die vielen individuellen Möglichkeiten für ihre Consumer-Wünsche aufzuzeigen, sodass wieder eine grössere Nachfrage nach den Produkten entsteht. Ebenso wird der Ersatzbedarf für neue DAB+-Empfangsgeräte zunehmen, denn ab 2020 wird in den ersten Regionen der UKW-Empfang abgeschaltet.

Was sind die Technologietrends in der CE-Branche?

Zurzeit sind alle Bluetooth-Adaptions-Möglichkeiten sehr gefragt. Bluetooth ist nun definitiv bei allen Endkunden angekommen. Ebenso stellen wir eine grosse Nachfrage nach Multiroom-Geräten fest. Das Thema Home-Automation wird auch immer anwenderfreundlicher und somit für viele Endkonsumenten attraktiver.

Webcode
DPF8_85345