CE Trend-Show 2018 - Ausstellerstimmen

"Wir freuen uns, an der Messe einen Blick in die Zukunft von Samsung gewähren zu können"

Uhr | Aktualisiert

Dario Casari, Vizepräsident, Samsung Schweiz

Dario Casari, Vizepräsident, Samsung Schweiz. (Source: zVg)¨
Dario Casari, Vizepräsident, Samsung Schweiz. (Source: zVg)¨

Was ist Ihr Highlight an der CE Trend-Show?

Wir freuen uns, an der CE Trend-Show 2018 einen Blick in die Zukunft von Samsung gewähren zu können. Das diesjährige Highlight ist unsere neue QLED-TV-Generation. Wir bieten unseren Kunden nicht nur eine abermals verbesserte Bildqualität, sondern noch mehr Möglichkeiten, den Fernseher in den eigenen Lebensraum zu integrieren. Ein weiteres Highlight sind Sound+ Soundbars. Sie bieten einen tiefen Bass und raumfüllende Klänge von einem einzigen Gerät – ein natürliches Sound-Erlebnis im ganzen Raum.

Welche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer CE-Markt 2018?

Wir erwarten eine Erholung des TV-Marktes. Zudem ein klares Umsatzplus im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr 2017. Auch dank der bevorstehenden Fussballweltmeisterschaft.

Was sind die Technologietrends in der CE-Branche?

Ein wichtiges Thema ist für uns das vernetzte Wohnen. Wir sprechen schon seit der CES darüber. "Smarter Homes", also die Heimvernetzung, sind dank der Samsung-Applikation Smartthings leicht zu steuern. Zudem sind unsere QLED-TVs so ausgelegt, dass einfacher auf die gewünschten Inhalte zugegriffen werden kann. Stichwort hier: One Remote Control. Also alles mit einer Fernbedienung. Fernseher sollen sich immer besser ihrer Umgebung anpassen können. Was wir mit dem "Samsung The Frame TV" 2017 initiierten, wird nun auch beim QLED-TV mittels Ambient Mode Realität. Der QLED-TV lässt sich so besser ins Wohnumfeld integrieren. Nicht zu vergessen: Die stetig verbesserte Bildqualität ist nach wie vor ein zentrales Thema.

Webcode
DPF8_85386

Kommentare

« Mehr