Dr. W.A. Günther verliert Vertriebsmandat

Shure gründet Niederlassung in der Schweiz

Uhr

Shure gründet hierzulande eine Niederlassung und betreut den Handel ab Juni selbst. Dr. W.A. Günther hat das Nachsehen. Der Distributor verliert seine exklusive Vertriebsvereinbarung mit dem Hersteller.

(Source: Cmon / Fotolia.com)
(Source: Cmon / Fotolia.com)

Shure gründet eine eigene Niederlassung in der Schweiz. Ab Juni besorgt der US-amerikanische Mikrofon-Hersteller hierzulande den Vertrieb seiner Produkte selbst. Herbert Muff, Director bei Shure Switzerland, wird die hiesige Ländergesellschaft leiten, wie das Unternehmen mitteilt. "Die Entscheidung, den Vertrieb selbst zu übernehmen, ist gefallen, um mit unseren Kunden zukünftig noch persönlicher zusammenarbeiten zu können", kommentiert Muff.

Bislang war Dr. W.A. Günther Audio Systems alleiniger Vertriebspartner für Shure-Produkte in der Schweiz. Der Distributor verliert nun dieses Mandat und bedauert dies, wie es in der Mitteilung heisst. "Wir haben Shure 1992 in unser Portfolio aufgenommen und diese Marke in der Schweiz mit viel Engagement und Begeisterung erfolgreich entwickelt und ausgebaut", lässt sich Thomas Wunderli, CEO von Dr. W.A. Günther, zitieren.

"Wir danken unserem langjährigen Vertriebspartner Dr. W.A. Günther für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in mehr als 25 Jahren und sind froh, dass uns das Unternehmen auch weiterhin partnerschaftlich zur Verfügung steht", schreibt Marco Weissert, Managing Director, Shure Distribution, in der Mitteilung.

Webcode
DPF8_79385