24. November

Der Black Friday rückt näher

Uhr

Am 24. November findet der Black-Friday-Verkauf statt. Verschiedene Händler locken mit hohen Rabatten auf ihren Produkten. Das Start-up Blackfridaydeals verschaft Kunden einen Überblick über die Angebote.

(Source: Golden Sikorka / Fotolia.com)
(Source: Golden Sikorka / Fotolia.com)

In einer Woche findet der alljährliche Black Friday statt. Vor einigen Jahren fasste der aus den USA kommende Trend auch in der Schweiz Fuss. An diesem Tag bieten verschiedene Händler grosse Vergünstigungen auf ihre Produkte an.

Mittendrin ist das Luzerner Start-up Blackfridaydeals. Es hat es sich zur Aufgabe gemacht, Licht in den chaotischen Tag zu bringen. Laut Mitteilung stellt das Unternehmen alle Blackfriday-Angebote zusammen und verschafft den Kunden so einen Überblick.

“Um sich von den Mitbewerbern abzuheben, lancieren dieses Jahr viele Händler ihre Angebote bereits einige Tage vor dem Black Friday. Damit wird es für die Kundinnen und Kunden schwieriger, ein gutes Schnäppchen zu machen. Sie müssen spekulieren, ob sie bei einem Deal am Anfang der Woche bereits zuschlagen oder bis zum Black Friday abwarten wollen, ob ein noch besseres Angebot folgt. Die Plattform blackfridaydeals.ch unterstützt die Kundinnen und Kunden bei dieser Entscheidung”, sagt Julian Zrotz von Blackfridaydeals.

Eine Woche Wahnsinn

Mit dem Black Friday allein ist es jedoch nicht getan. Einige Händler bieten bereits ab Montag, 20. November Rabatte an. In der sogenannten Cyber Week wollen grosse Händler ihre Kunden auf die Rabatte aufmerksam machen, bevor sie am Freitag von Angeboten überschwemmt werden.

Laut Blackfridaydeals wird zum Beispiel der Onlinehändler Amazon am Montag bereits über 55’000 Angebote aufschalten.

Tags
Webcode
DPF8_69635