Apple frischt seine TV-Box auf
Apple hat die 5. Generation seiner Streaming-Box vorgestellt. Das neue Apple TV unterstützt 4k- und HDR-Inhalte. Apple lancierte zudem eine TV-App, die Videoangebote bündelt und sich mit Siri bedienen lässt.
Apple hat die fünfte Generation seiner TV-Box vorgestellt. Apple TV 4k soll Videos und Games in UHD-Auflösung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde streamen können. Die Box unterstützt zudem HDR 10 und Dolby Vision, wie Apple mitteilt. Mit diesen Neuerungen verspricht der Hersteller eine bessere Farbwiedergabe.
Nutzer sollten mit der neuen Box das Beste aus ihren TV-Geräten herausholen können, "ganz egal, ob es sich um einen älteren HD-TV oder einen 4k Dolby Vision OLED handelt", wirbt der kalifornische Technologiekonzern.
Eine App für alle Videoangebote
Apple bietet 4k-Filme auf iTunes an. Kunden von Apples Onlineshop erhalten nach und nach Upgrades ihrer HD-Titel auf 4k-HDR-Versionen, wie es in der Mitteilung heisst. Demnächst könnten Apple-TV-Kunden 4k- und HDR-Videos auf Netflix und Amazon Prime Video streamen, heisst es weiter.
Diesen Monat lanciert Apple eine TV-App, die über 60 Dienste auf Apple-TV- und iOS-Geräten bündeln soll. Weitere Dienste sollen später folgen. Nutzer könnten die App auch mit Apples Sprachassistenten Siri bedienen. Vorerst werde sie jedoch erst für Nutzer in den USA, Australien und Kanada erhältlich sein. Bis Ende dieses Jahres soll sie auch in Europa an den Start gehen.
Preise und Erscheinungstermin
Apple bringt seine neue TV-Box in zwei Varianten auf den Markt. Kunden haben die Wahl zwischen einer Speicherkapazität von 32 und 64 Gigabyte. Der Hersteller empfiehlt folgende Enkundenpreise:
Apple TV 4k mit 32 Gigabyte: 199 Franken
Apple TV 4k mit 64 Gigabyte: 229 Franken
Interessierte könnten die Geräte ab dem 15. September bestellen. Apple will die Boxen ab dem 22. September ausliefern.
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen