10 Days Protection für 20 Franken

Ungefragt: Interdiscount berechnet 20 Franken extra

Uhr

Wer in der Interdiscount-Filiale am Basler Marktplatz einkaufte, hat womöglich ohne es zu merken zuviel bezahlt. Der Laden verrechnete nämlich ungefragt eine Zusatzversicherung. Interdiscount reagierte nun auf das Fehlverhalten in der Filiale.

(Source: Kirsten Brennemann/Fotolia)
(Source: Kirsten Brennemann/Fotolia)

Eine Basler Interdiscount-Filiale hat Kunden ungefragt eine Zusatzversicherung verrechnet. Wie SRF berichtet, hat die Filiale am Marktplatz in Basel von mehreren Käufern, die Artikel aus der Fundgrube kauften, rund 20 Franken zusätzlich verlangt. Das Personal habe die betroffenen Kunden nicht über den "Zuschlag" informiert.

Auf dem Kassenzettel erschien dann der Posten "10 Days Protection", eine Absicherung gegen Lieferschäden. Ein Kunde bemerkte den Eintrag auf dem Kassenzettel, worauf dieser das SRF-Konsumentenmagazin Espresso informierte. Dieses untersuchte die fragwürdige Praxis und fragte bei ID nach.

Die Filiale habe systematisch Fehler gemacht, räumte Interdiscount gegenüber Espresso ein und verurteilte das Vorgehen der Filiale. Es könne sich aber nur um vereinzelte Fälle handeln. Das Unternehmen bietet nun eine Rückerstattung an. Betroffene könnten sich melden.

Webcode
DPF8_50856