20 Jahre Precision

Dell bringt Jubiläums-Workstations

Uhr

Dell frischt zum 20-Jahre-Jubiläum seine Workstation-Reihe Precision auf. Das Angebot umfasst Tower, ein Rack-Modell, einen Geburtstags-Laptop sowie ein Tisch-Touch-Display.

(Source: Dell)
(Source: Dell)

Seit 1997 verkauft der US-Computerhesteller Dell die Workstation-Geräte der Marke Precision. Zum 20. Geburtstag kündigte Dell nun eine Runderneuerung der Reihe an. Das Angebot besteht aus drei Tower Workstations, einer Workstation für Racks, einem 15-Zoll-Laptop und einem Tisch-Display, wie Dell mitteilt.

Die Tower-Modelle der Precision-Reihe. (Source: Dell)

Die Tower Workstations Precision 5820, Precision 7820 und Precision 7920 sind in verschiedenen Konfigurationen mit Intel-Xeon-Prozessoren verfügbar. Bei der Grafiklösung können sich Käufer zwischen Nvidia Quadro GP100 und AMD Radeon Pro entscheiden.

Der Precision 7920 für Racks. (Source: Dell)

Die Geräte sind laut Dell auf professionelle Anwendungen ausgelegt. Die sogenannte Reliable-Memory-Technologie soll Speicherfehler verhinden, der Dell Precision Optimizer für eine optimale Auslastung sorgen. Die Rack Workstation Precision 7920 bringt die Kenndaten des leistungsfähigsten Tower-Modells mit, passt aber in einen 2U-Formfaktor.

Der Precision 5520. (Source: Dell)

Mit dem Laptop Precision 5520 bringt Dell nach eigener Angabe ein Jubiläumsmodell auf den Markt. Das 15-Zoll-Gerät aus Aluminium sei nur begrenzte Zeit erhältlich.

Das Workspace-Display Dell Canvas. (Source: Dell)

Ausserdem kündigte Dell den Start der Kreativ-Workspace-Lösung Canvas an. Hierbei handelt es sich um ein 27-Zoll-QHD-Touchdisplay, das auf einen Tisch gelegt und an einen vorhandenen PC angeschlossen wird. Canvas lasse sich per Finger, Stift oder Drehrad namens Totem bedienen.

Die Tower und das Rack-Modell sollen ab dem 3. Oktober verfügbar sein. Die Preise werden zum Marktstart auf dell.ch bekanntgegeben. Der Jubiläums-Laptop kann ab 2'038 Franken bestellt werden. Canvas soll ab dem 29. August für Schweizer Kunden zu haben sein.

Webcode
DPF8_50878

Kommentare

« Mehr