Kauf von Kabelinfrastruktur

UPC erweitert sein Kabelnetz

Uhr

UPC hat im Kanton Bern zugekauft. Der Telko übernahm die Kabelinfrastruktur der Fernsehgenossenschaft Boll-Sinneringen. Die beiden Unternehmen arbeiten schon länger zusammen.

(Source: eyetronic / Fotolia.com)
(Source: eyetronic / Fotolia.com)

UPC hat das Kabelnetz der Fernsehgenossenschaft (FG) Boll-Sinneringen übernommen. Die FG hätte Schwierigkeiten gehabt, den Bedürfnissen ihrer rund 900 Kunden nachzukommen, wie UPC mitteilt. Die Übernahme fand am 1. Juli statt.

Somit bedient UPC die Berner Gemeinde Vechingen direkt. Diese umfasst Boll, Sinneringen und Utzigen. Im Produktbereich arbeite die FG Boll-Sinneringen schon seit Jahren mit UPC zusammen. Der Schweizer Telko habe das technische Know-how und die Innovationskraft, um den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, kommentiert Urs Bill den Verkauf der Kabelinfrastruktur in der Mitteilung von UPC. Bill ist Vizepräsident der FG.

Webcode
DPF8_50704