Drohnenhersteller

Yuneec holt neuen Chef

Uhr

Der chinesische Drohnenhersteller Yuneec hat Jiang Hao zum CEO gemacht. Er bringt 26 Jahre Managementerfahrung mit.

Yuneec International hat einen neuen CEO bestimmt. Wie der chinesische Drohnenhersteller mitteilt, führt neu Jiang Hao die Geschicke des Unternehmens. Jiang bringe mehr als 26 Jahre Managementerfahrung in der ICT-Branche mit. Unter anderem war er Chairman und Präsident von Motorola Solutions China und Executive Vice President für Ericsson China und Nordostasien.

Jiang wird Nachfolger von Tian Yu. Wie Drone360mag schreibt, ist unklar, warum es zum Wechsel an der Spitze kam. Der seit 1999 existierende Drohnenhersteller habe aber wie fast alle in der Branche ausser Primus Dji massive Probleme. Im März gab Yuneec einen Stellenabbau an seinem US-Sitz bekannt.

Der neue CEO Jiang lebte 16 Jahre lang in Schweden, Italien und den Vereinigten Staaten. Er hält einen Doktortitel in Elektrotechnik. Juang Wenyan, Gründerin und Vorsitzende von Yuneec sagt über den neuen CEO: "Jiang Haos ausgezeichnete Kenntnisse in Wissenschaft und Technik sowie seine umfassenden Managementerfahrungen werden der Globalisierung von Yuneec neue Kraft geben und dazu beitragen, Drohnen eine noch breitere Anwendungswelt zu eröffnen."

Webcode
DPF8_45783