Etwas weniger Besucher an der Competec-Hausmesse
Competec hat vergangene Woche Hausmesse gehalten. Jetzt sind die Besucherzahlen bekannt. Das Unternehmen informierte auch über die Gewinner der Messe-Awards.
An die Competec-Hausmesse vergangenen Mittwoch und Donnerstag im Logistikzentrum in Willisau sind über 2000 Teilnehmer gekommen, wie Competec mitteilt. Vergangenes Jahr waren es mit rund 2200 Personen aber noch etwas mehr.
Die Messe umrahmte ein Präsentations- und Vortragsprogramm mit insgesamt 35 Präsentationen, drei davon das erste Mal in französischer Sprache. Knapp 1100 Personen hätten die Präsentationen besucht, 150 mehr als im Vorjahr.
Ausserdem bot Competec geführte Rundgänge durchs Logistikzentrum und zeigte dabei erstmals die neue Fördertechnik auf einem Zwischenstockwerk. Das sei so angekommen, dass das Unternehmen die Frequenz der Rundgänge habe erhöhen müssen.
Die Messebesucher konnten auch wieder für die "Competec Best in Show Awards" abstimmen. Dieses Jahr gewann in der Kategorie "Design & Engineering" das Asus Zenbook 3 Deluxe UX490UA, in der Kategorie "Performance" die Canon EOS 5D Mark IV und in der Kategorie "Innovation" das Microsoft Surface Studio.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube