Punkte sammeln mit Digitec und Galaxus
Digitec und Galaxus haben ein Treueprogramm lanciert, bei dem sie auf Gamification setzen. Kunden erhalten neu Punkte für Aktivitäten. Jeder Kunde nimmt automatisch teil.




Digitec und Galaxus haben ein neues Treuprogramm namens "DG Play" eingeführt. Wie die Onlineshops mitteilen, nimmt jeder Kunde automatisch an dem kostenlosen Kundenbindungsprogramm teil. Dabei gibt es unter anderem Punkte für jeden Einkauf, für Diskussionen oder für Produktbewertungen. Dies gilt auch rückwirkend.
Mit den gesammelten Punkten und Auszeichnungen gibt es kein Geld zu gewinnen. Die Kunden steigen wie bei einem Computerspiel in höhere Levels auf und erhalten dafür virtuelle Auszeichnungen. Eine Rangliste zeigt auf, welche Kunden die meisten Punkte haben. Aus einem Aktivitätsbalken ist ersichtlich, wie häufig die Kunden auf der Webseite sind. So soll die Meinung der aktiven Kunden mehr Gewicht in der Community finden.
Digitec-Galaxus-CIO Oliver Herren hofft, dass sich die Kunden durch das neue Kundenbindungsprogramm stärker in der Community einbringen. Wer nicht öffentlich mitmachen will, könne sein Profil anonymisieren.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
