CE Trend-Show 2017 – Ausstellerstimmen

"Wer heute nicht auf OLED setzt, wird Marktanteile verlieren"

Uhr

Maurizio Saccomani, Key Account Manager, LG

Maurizio Saccomani, Key Account Manager, LG
Maurizio Saccomani, Key Account Manager, LG

Was dürfen Besucher der CE Trend-Show bei Ihnen erwarten?

Besucher sehen erstmals in der Schweiz den neuen Wallpaper OLEDW7. Das Gerät ist eine echte Innovation und der erste TV, der praktisch nur noch aus Bild besteht. Der Bildschirm ist 2 mm dünn. Das Gerät lässt sich absolut flach an die Wand montieren. Für guten Ton sorgt die im Lieferumfang enthaltene Soundbar mit Dolby Atmos. ­Weitere Neuheiten sind OLEDs der Serien G und E, die über ein neues Panel mit 25 Prozent mehr maximaler Helligkeit verfügen. Alle neuen OLED der Fachhandelslinie (Serie E,G und W) verfügen ausserdem über einen Twin Triple Tuner.

Welche Geschäftsentwicklung erwarten Sie im Schweizer Markt für Consumer Electronics 2017?

Der Schweizer TV-Markt war zuletzt weiter rückläufig, und es braucht nun dringend echte Innovationen. LG konnte letztes Jahr und in den ersten Monaten 2017 – vor allem auch dank OLED-Technologie – stark zulegen und sich als Nummer zwei im Schweizer Markt etablieren. Dieses Jahr kommen praktisch alle namhaften Hersteller mit OLED-Geräten auf den Markt, und auch wir bringen das grösste OLED-Line-up der Geschichte. Der OLED-Anteil wird also noch einmal massiv steigen und damit hoffentlich auch der durchschnittliche Verkaufspreis und die Wertschöpfung. Dies wäre für die gesamte Branche sehr wichtig. LG Display produziert nach wie vor als einziger Hersteller die OLED-Panels. Wir haben mittlerweile viel Erfahrung mit dieser Technologie. Die OLED-Technologie ist ausgereift, zuverlässig und bringt einen deutlich sichtbaren Kundennutzen. Das ganze Potenzial von OLED wird an unserem neuen "W"-Modell sichtbar: Die Geräte sind so dünn, dass man sie bald als Tapete an die Wand kleben kann, mit einer Bildqualität, die der Perfektion sehr nahe kommt. Das wird neue Kaufanreize schaffen. Wir bieten im 2017er-Line-up ganze fünf OLED-Serien in verschiedenen Grössen an, sodass wir für jedes Budget den passenden OLED haben. Wir sind überzeugt, dass echte Innovationen wie der "Wallpaper"-OLED-TV auch die Wahrnehmung des Endkunden gegenüber der Marke LG positiv beeinflussen. Unsere Vertriebspartner wissen, dass wir in den Bereichen Verarbeitung und Produktqualität längst "Champions League" spielen. Für uns steht fest: Wer heute nicht auf OLED setzt, wird weiter Marktanteile verlieren.

Webcode
DPF8_32390