Aktionäre segnen Aufteilung der Metro Group ab
Die Aufteilung der Metro Group ist definitiv. Die Aktionäre haben dem Vorhaben zugestimmt.
An der Hauptversammlung der Metro Group haben die Aktionäre der Aufteilung des Konzerns zugestimmt. Nun entstehen die zwei Unternehmen "Metro" und "Ceconomy", wie die Metro Group mitteilt.
Metro vereint das Lebensmittelgeschäft und den Grosshandel, Ceconomy kümmert sich um Consumer Electronics. Dazu gehören etwa die Elektronikhändler Media Markt und Saturn.
Durch die Aufteilung sollen sich beide Unternehmen besser auf ihre jeweilige Sparte konzentrieren können, heisst es in der Mitteilung. Beide Unternehmen agieren schon seit Oktober 2016 eigenständige Teilbetriebe.
Die Metro Group will die Aufteilung nach eigenen Angaben Mitte 2017 abschliessen. Danach sollen beide Unternehmen an die Börse gehen.
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Katzenhaare und ein Abschied
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT