Ludicious meldet Besucherrekord
Das Ludicious Games Festival hat massiv mehr Besucher registriert. Die Veranstalter gaben ausserdem die Gewinner der "International Competition" und des "Outstanding Awards" bekannt.
Die Veranstalter des dritten Ludicious Games Festivals haben einen Besucherrekord verzeichnet. Fast 5000 Personen besuchten das Festival in Zürich, wie Ludicious mitteilt. An die Ludicious Conference & Business kamen mehr als 680 Fachbesucher. Im Vorjahr waren es noch 417 Fachbesucher. 30 internationale Fachpersonen kamen nach Zürich, um ausgewählte Schweizer Studios kennenzulernen.
Die Ludicious-Jury wählte das Spiel Reigns von Nerial in London zum Gewinner der "International Competition". Darin wird der Spieler zum König, der im Stile von Tinder mit Wischbewegungen über Anfragen aus seinem Volk entscheidet. Das Entwicklerteam erhält 8000 Euro Preisgeld.
Das Spiel Nocturnal Hunt zeichnete die Jury mit dem "Outstanding Award" für das beste Studentenprojekt aus. Hinter dem Spiel steht das Wolf Pack, eine Studentengruppe der Games Academy Berlin.
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
ETH und EPFL gründen KI-Institut
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an