Karsten Vierke

Philips Lighting beruft neuen CEO für den DACH-Raum

Uhr

Der langjährige CEO für den DACH-Raum von Philips Lighting verlässt Europa. Er übernimmt die Rolle des CEOs für Philips Lighting in den Vereinigten Staaten von Amerika. An seine Stelle rückt Karsten Vierke.

Karsten Vierke ist neuer CEO für den DACH-Raum von Philips LIghting (Quelle: Philips LIghting)
Karsten Vierke ist neuer CEO für den DACH-Raum von Philips LIghting (Quelle: Philips LIghting)

Philips Lighting hat einen neuen CEO für den DACH-Raum ernannt. Karsten Vierke übernimmt per 1. März die Verantwortung für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz, wie Philips Lighting mitteilt.

Vierke folgt auf Roger Karner. Dieser geht per 1. März nach Amerika als CEO von Philips Lighting USA. Karner war fünf Jahre lang CEO der DACH-Region von Philips Lighting, wie das Unternehmen mitteilt.

Der 44-jährige Vierke arbeitet seit 2000 in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen für die Firma. Zuletzt war Vierke gemäss Mitteilung Commercial Director Professional für das B2B- sowie das Lösungsgeschäft im DACH-Raum.

Webcode
DPF8_21258