Fabrik so gross wie 46 Fussballfelder

Chinas Panel-Hersteller investieren in OLED

Uhr

In China entsteht eine riesige AMOLED-Fabrik. Dahinter steckt der Panelhersteller Everdisplay. Das Unternehmen ist aber nicht das einzige, das derzeit kräftig in OLED investiert.

(Quelle: Life Of Pix )
(Quelle: Life Of Pix )

Der chinesische Panel-Hersteller Everdisplay hat mit dem Bau einer AMOLED-Fabrik begonnen. 2019 soll sie beginnen, erste Panels zu produzieren. Ihr volles Potenzial soll sie 2021 erreichen, wie das Newsportal Digitimes berichtet. Die fertige Fabrik soll über eine Grundfläche von 460'000 Quadratmeter verfügen.

Das entspricht etwa der Fläche von 46 Fussballfeldern. Laut dem Bericht investierte das Unternehmen 27 Milliarden Yuan in den Bau der Fabrik, umgerechnet sind das etwa 4 Milliarden Franken. Nach der Vollendung soll die Fabrik Panels von 1 bis 15 Zoll herstellen.

Everdisplay sind nicht die einzigen, wie Digitimes schreibt. Ein weiteres Unternehmen, BOE Technology, investiere 47 Milliarden Yuan, knapp 7 Milliarden Franken, in eine Fabrik für flexible OLED-Displays. Ferner sollen sich auch andere chinesische Panel-Hersteller darauf vorbereiten, ihre OLED-Produktion auszuweiten. Der Bericht nennt etwa die Hersteller China Star Optoelectronics Technology, Tianma Micro-Electronics, Truly Opto-Electronics, Royol und Visionox.

Webcode
DPF8_19048