Black Friday: Schweizer Schnäppchen
Morgen ist Black Friday. Die Redaktion hat sich bei Schweizer Retailern und E-Tailern umgehört, welche Aktionen sie ihren Kunden bieten.

Morgen ist der vierte Freitag im November, der Tag nach dem US-Feiertag Thanks Giving. Dieser Brückentag, der sogenannte “Black Friday“, ist der Startschuss fürs Weihnachtsgeschäft in den USA. Die Läden öffnen teils schon um fünf Uhr morgens und locken mit Tiefpreis-Angeboten.
Auch dieses Jahr erwartet der US-Branchenverband Consumer Technology Association (CTA) massive Verkäufe von Consumer Electronics. Laut einer Umfrage plant mehr als die Hälfte der US-Bevölkerung, am Black Friday Technikprodukte zu kaufen.
Auch in der Schweiz gehört der Black Friday bei immer mehr Händlern zur Marketingstrategie. Die Redaktion hat bei Schweizer Retailern und E-Tailern nachgefragt, welche Angebote sie morgen lancieren.
Digitec zelebriert seinen zweiten Black Friday. Laut Sprecherin Stefanie Hynek war das Interesse im vergangenen Jahr “riesig“. Welche Aktionen Digitec morgen anbietet, will sie nicht verraten. Die ersten Aktionen würden aber ab Mitternacht lanciert. Digitecs Geheimtipp: “De Schnäller isch de Gschwinder“.
Schon heute feiert brack.ch den “Brack Thursday“ mit Dealdays. Sprecher Daniel Rei verspricht 24 Schnäppchen innerhalb von 24 Stunden. Für den Black Friday seien keine speziellen Aktionen geplant.
Fust nimmt am Black Friday an diversen regionalen Verkaufsevents von Shopping-Centern teil, wie Sprecherin Sabine Weber sagt. Ansonsten biete das Unternehmen nicht nur am Black Friday mit der 5-Tages-Tiefpreisgarantie die grösstmögliche Preissicherheit.
Manor bietet wie im vergangenen Jahr Besitzern von Manor-Kundenkarten 30 Prozent Rabatt auf fast das gesamte Non-Food-Sortiment, auch auf bereits reduzierte Artikel. Wie Manor mitteilt, gilt der Rabatt in den Warenhäusern wie im Onlineshop. Ausserdem hätten 64 Warenhäuser länger geöffnet. Mit dieser Aktion erzielte Manor laut Eigenaussage am Black Friday 2015 den dreifachen Umsatz und 50 Prozent mehr Besucherfrequenz als an anderen Freitagen.
Interdiscount feiert gleich eine ganze Woche den Black Friday. Seit Montag und noch bis Samstag bietet das Unternehmen attraktive Angebote, wie es in einer Mitteilung schreibt. Ausserdem verlost Interdiscount gemeinsam mit Toyota den neuen GT86 des Autoherstellers.
Media Markt zeigt in einem Flyer viele Aktionen. Die Aktionsgeräte sind online und in allen Märkten solange Vorrat verfügbar, wie Sprecherin Séverine de Rougemont sagt.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
