Noch knapp auf Kurs

Ingram Micro verschiebt Übernahme

Uhr
von Coen Kaat

Das chinesische Logistikunternehmen Tianjin Tianhai will Ingram Micro übernehmen. Nur wann? Im August hiess es "13. November". Jetzt soll es im Dezember soweit sein. Die ursprünglich gesetzte Deadline rückt immer näher.

Quelle: Otmar Winterleitner
Quelle: Otmar Winterleitner

Die Übernahme von Ingram Micro durch das chinesische Logistikunternehmen Tianjin Tianhai (天津天海) wird erneut verschoben. Neu rechnen die Unternehmen damit, die Akquisition bis zum 15. Dezember abzuschliessen, wie Ingram Micro mitteilt.

Die Unternehmen kommen somit nah an die Deadline, die sie sich ursprünglich gesetzt hatten. Der Distributor kündigte die Übernahme im Februar an – mit dem Ziel, die Akquisition in der zweiten Jahreshälfte 2016 abzuschliessen.

Der Distributor verschiebt das Datum bereits zum zweiten Mal. Im August hatten es die Unternehmen auf den 13. November abgeändert.

Webcode
DPF8_14321