NEC präsentiert digitalen Kinoprojektor
Der digitale Kinoprojektor von NEC verfügt über eine 2K-Auflösung. Er eignet sich für bis zu 10 Meter breite Kinoleinwände und kommt mit mehreren Objektiven.

NEC Display Solutions Europe hat einen digitalen Kinoprojektor namens NC1000C präsentiert. Er eignet sich für bis zu zehn Meter breite Kinoleinwände, wie das Unternehmen mitteilt.
Das Gerät verfüge über eine 2K-Bildanzeige und 3-D-Fähigkeit. Das Bild entspreche den Vorschriften der Digital Cinema Initiative (DCI). NC1000C verarbeite Farben präzise und die Helligkeit lasse sich dauerhaft regulieren. Der Kontrast entspricht 1600:1.
Im Projektor enthalten sei die neueste Generation des Integrated Media Servers. Dieser soll die Anzahl Peripheriegeräte minimieren und Flexibilität beim Content Manegment ermöglichen.
Es gibt eine Auswahl von motorbetriebenen Wechselobjektiven, wie NECs mitteilt. Dazu gehören Objektive mit Weitwinkelzoom, Fokus und Lens Shift. Der Lampenwechsel gestalte sich einfach und koste weniger als beim Vorgänger. Die Lampe kann man auch während des Betriebs auswechseln.
Der Preis des Projektors ist auf Anfrage verfügbar.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
