Canon gründet DACH-Organisation
Canon hat seine Kräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebündelt. Mit einer neuen DACH-Organisation will der Hersteller Synergien nutzen.
Canon hat für sein Consumer-Geschäft Anfang Juli eine regionale DACH-Organisation gegründet. Es betreibt Marketing und Vertrieb von Canons Foto- und Videokameras (inklusive Canons Professional Imaging Group), Ferngläsern, Druckern, MFPs, Scannern, Faxgeräten und Projektoren.
Wie das Unternehmen mitteilt, will es mit der neuen Consumer-Imaging-Group-DACH-Organisation Synergien besser nutzen. Eine Sprecherin erklärt auf Anfrage, dass die regionalen Gegebenheiten aber weiterhin berücksichtigt würden. Für Schweizer Fachhändler solle sich praktisch nichts ändern, Vertragspartner bleibe Canon Schweiz.
Das neue DACH-Team steht unter der Leitung von Guido Jacobs. Zuvor war er Country Director der Consumer Imaging Group bei Canon Deutschland. Ebenfalls von Canon Deutschland kommen Marco Gottschalk als neuer Marketing Director und Helga Schiermeier als neuer Retail Director. Canons ehemaliger Schweizer Channel-Chef Arno Zindel ist neuer Distribution Director. Aus Österreich kommt Dominic Koll als neuer Sales Operations Manager.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut
