1,8 Millionen Menschen haben EM-Spiele via Zattoo gesehen
Zattoo hat Zahlen zum Nutzer-Streaming während der Fussball-EM 2016 veröffentlicht. Noch nie zuvor haben so viele Schweizer gleichzeitig über den TV-Anbieter ferngesehen.
Insgesamt haben rund 1,8 Millionen Zuschauer Fussball-EM-Spiele bei Zattoo angeschaut – davon über eine Million in der Schweiz, wie der Streaming-Anbieter mitteilt. Damit hätten so viele Menschen in der Schweiz zeitgleich über Zattoo ferngesehen wie nie zuvor.
Dabei sei die Achtelfinal-Partie Schweiz gegen Polen bei den Zattoo-Nutzern der Favorit gewesen. Den höchsten Frauenanteil verzeichnete das Unternehmen beim Finale Portugal gegen Frankreich, den geringsten hingegen bei der Partie England gegen Wales.
Smart-TVs immer beliebter
Verglichen mit der WM 2014 hätten Zattoo-Nutzer während der diesjährigen Europameisterschaft fast doppelt so viele Stunden ferngesehen. Die monatliche Nutzung der Zattoo-Apps für "Connected TVs" habe sich seit der letzten Fusball-WM sogar verzehnfacht.
Gemäss Mitteilung entfielen während der diesjährigen Fussball-EM 25 Prozent der Sehdauer auf Fernseher. Mit 40 Prozent fiel die Webnutzung während des Turniers am stärksten aus, 35 Prozent der Sehdauer entfielen auf Smartphones und Tablets.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut
