Preisvergleich

Fernseher fallen ins Sommerloch

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Auch Smart-TVs scheinen unter der grossen Hitze zu leiden. Laut einer Studie von Guenstiger.de sind die Preise einzelner Modelle in den letzten vier Monaten um bis zu 44 Prozent gefallen.

(Quelle: Dmitry Ersler)
(Quelle: Dmitry Ersler)

Das deutsche Onlineportal für Preisvergleiche Günstiger.de hat eine Studie zum Thema Preiszerfall von Smart-TVs publiziert. Die Studie untersuchte ein halbes Jahr lang den Preisverlauf von 50 Geräten unterschiedlicher Hersteller (vom 7. Februar bis und mit 7. Juli). Fazit: durchschnittlich beobachtete man einen Preisablass von 14 Prozent, teilt Günstiger.de mit.

Die Preise einzelner Fernseher fielen allerdings um einiges tiefer. So zum Beispiel bei Samsungs UE40JU6550. Laut Presseportal ist dieser zurzeit für 649 Euro erhältlich. Somit ist das Gerät in den vergangenen 4 Monaten um ganze 44 Prozent im Preis gefallen. Zuvor kostete er noch 1149 Euro. Beim Modell handelt es sich um einen 40-Zoll-Curved-UHD-TV.

Unter den 10 Smart-TVs, deren Preise am markantesten gefallen sind, befinden sich sechs Fernseher der Marke Samsung, drei Modelle von Philips und ein Gerät von Toshiba.

Webcode
3441

Meist gelesen

» Mehr News