Compareco vergleicht neu TVs
FEA und Swico haben die Produktdatenbank des Onlinevergleichsdiensts Compareco erweitert. Den Anfang macht die Kategorie Fernseher.

Der Fachverband Elektroapparate für Haushalt und Gewerbe Schweiz (FEA) hat in Zusammenarbeit mit Swico die Vergleichsplattform compareco.ch ausgebaut. Wie es in einer Mitteilung des Fachverbands Elektroapparate für Haushalt und Gewerbe Schweiz heisst, befindet sich auf Compareco neu die Kategorie Fernseher.
Wie der FEA schreibt, finden Konsumenten per Mausklick das TV-Modell, das sie wirklich benötigen. Dabei können sie die Auswahl nach einer Vielzahl von Funktionen und Eigenschaften filtern.
Ausser Fernsehern finden sich auf Compareco fast alle in der Schweiz erhältlichen Haushaltsgeräte, Kaffeemaschinen und Staubsauger, die mit einer Energieetikette gekennzeichnet sind, wie der FEA schreibt. Das seien rund 2000 laufend aktualisierte Grundmodelle der wichtigsten Marken.
Dabei soll es nicht bleiben. Die Erweiterung von Compareco mit Fernsehern sei Teil eines langfristigen Weiterausbaus.
Die Vergleichsplattform Compareco existiert seit zwei Jahren. Der FEA lancierte sie gemeinsam mit der gesamten Elektrogerätebranche. Unterstützt wird der Dienst vom Programm Energieschweiz des Bundesamtes für Energie.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
