UPC Cablecom erweitert HD-TV-Senderangebot
UPC Cablecom hat den Ausbau seines TV-Senderangebots in HD angekündigt. Ausser neuen und alten HD-Kanälen befindet sich darunter auch eine Premiere in der Schweizer Fernsehlandschaft.
Mehr HD bei UPC Cablecom: Der Schweizer Telko hat den Ausbau seines Angebots an hochauflösenden TV-Sendern bekannt gegeben. Wie es in einer Mitteilung heisst, kommen als neue Sender TV 25 HD, RTL 9 HD, Rai HD sowie W9 HD und TMC HD hinzu.
Auch nehme UPC Cablecom als erster Schweizer Anbieter den amerikanischen TV-Sender PBS America ins Angebot auf. Das Programm des öffentlich-rechtlichen Senders reiche von wissenschaftlichen Themen über Reportagen zu sozialen und politischen Themen bis zu Dokumentationen. PBS stehe allen Kunden mit einem Compact-, Classic- oder Comfort-Paket zur Verfügung.
Ausser neuen Sendern sollen Cablecom-Kunden auch bereits vorhandene Kanäle nun in HD empfangen können. Gemäss Mitteilung sind dies in der Deutschschweiz Tele Z HD, Tele D HD und die französischen Sender France 3 HD, France 4 HD und France 5 HD. Classic- und Comfort-Kunden empfangen CBBC und Cbeebies und BBC Four in HD, wie es weiter heisst.
Das neue TV-Angebot startet am 20. April.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein