Nachfolger von Akihiko Murata

Olympus bestimmt neuen Chef für Zentraleuropa

Uhr | Aktualisiert

Vom strategischen Marketing in der Olympus-Konzernzentrale zurück nach Europa. Das "Olympus-Kind" Kenichiro Mori hat die Leitung für die Consumer Products Division in Zentraleuropa übernommen.

Olympus Deutschland hat einen Wechsel in der Teppichetage bekannt gegeben Wie der Hersteller mitteilt, ist Kenichiro Mori seit April neuer Regional Division Manager Central Europe in der Consumer Products Division. Damit ist er verantwortlich für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.

Der 42-jährige Mori ist ein Olympus-Kind. Er begann seine Karriere vor 20 Jahren im Unternehmen und bringt zehn Jahre Marketing-Erfahrung aus verschiedenen Positionen in Europa mit. So war er etwa auch schon Regional Manager in der DACH-Region für Olympus. Zuletzt verantwortete er als Manager der Lens Business Group in der Konzernzentrale die globale Strategie für das Objektivgeschäft.

Kenichiro Mori löst damit Akihiko Murata ab, der seit 2012 Regional Division Manager DACH und seit 2013 Regional Division Manager Central Europe für den Geschäftsbereich Consumer bei Olympus Deutschland war. Murata habe die DACH-Region von Olympus zur erfolgreichsten innerhalb Europas ausgebaut. Dies dank vielen Massnahmen, die nun von anderen Länderorganisationen adaptiert würden, darunter den Photography Playground. Künftig wird er in Japan den Bereich "Global Marketing" für Imaging verantworten, wie es von Olympus auf Anfrage heisst.

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