Toshiba durchkreuzt PC-Konsolidierung
Gemäss diversen Medien plant Toshiba, seine PC-Sparte abzustossen. Der Hersteller dementiert.
Die grosse japanische Konsolidierung am PC-Markt bleibt vorerst aus. Toshiba hält an seinem PC-Geschäft fest, wie Reuters berichtet. Dies sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber der Nachrichtenagentur.
Zuvor machte das Gerücht die Runde, Toshiba wolle seine PC-Sparte abstossen. Verschiedene Medien spekulierten auf eine Fusion mit den ehemaligen PC-Divisionen von Fujitsu und Sony.
Toshiba soll sich angeblich ebenfalls von Fernsehern verabschieden wollen. Das TV-Geschäft in Amerika und Europa veräusserte das Unternehmen im vergangenen Juni bereits an Lizenznehmer.
Die Gerüchteküche zum Brodeln brachten die schlechten Geschäftsergebnisse aufgrund des Bilanzfälschungsskandals. Für die ersten neun Monate seines Geschäftsjahres 2015 verbuchte der Hersteller einen operativen Verlust von knapp 230 Milliarden Yen – umgerechnet fast 2 Milliarden Franken.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
