Bei Satellitenempfang

Mehr Programmvielfalt zum HD-Switch

Uhr

Die SRG hat hochauflösende Pläne. Ab dem 29. Februar bietet sie ihr Fernsehprogramm über Satellit nur noch in HD an. Pünktlich zum Wechsel soll auch das Programmangebot aufgestockt werden.

Die SRG hat Neuerungen beim Satellitenempfang für ihre TV-Programme verkündet. Mit dem Wechsel von Standardqualität (SD) zu HD-Qualität am 29. Februar 2016 ergänzt die SRG das Angebot von SRF Info mit dem Service SRF+, wie die SRG mitteilt.

Mit dem Smart-TV-Service SRF+ können Nutzer Zusatzinformationen zu Programm und Sendung auf dem Bildschirm einblenden. Ebenfalls neu bietet SRG ab dem Schalttag alle Regionaljournale von Radio SRF 1 via Satellit an. So können sie in ganz Europa und bis nach Nordafrika gehört werden, wie es weiter heisst.

Hilfe beim HD-Switch

Gemäss Mitteilung empfängt jeder zehnte Schweizer Fernseh- und Radioprogramme über Satellit. Ein Teil dieser Haushalte müsse nach dem 29. Februar einen Sendersuchlauf starten, um von allen Neuerungen profitieren zu können, schreibt die Gesellschaft.

Für Haushalte, welche die SRG-Programme in SD-Qualität über Antenne, Kabel, Internet oder Digital-TV-Box empfangen, soll sich hingegen nichts ändern. Unter www.hd-switch.ch hilft die SRG bei der Umstellung.

Zudem richtete das SRG-Kundencenter unter der Nummer 0848 88 55 33 eine Hotline für Fragen zur Umstellung auf HD ein.

Webcode
6379