Der "Erzfeind" wird Media-Saturn-Chef
Media-Saturn hat Pieter Haas zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung gewählt. Gegen Haas geht Minderheitsgesellschafter Kellerhals schon lange gerichtlich vor, die Wahl dürfte ein Nachspiel haben.

Zum Jahresanfang kommt es zu einem Wechsel in der Chefetage von Media-Saturn. Wie der lokale Donaukurier berichtet, haben die Media-Saturn-Geschäftsführenden Pieter Haas zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Bislang war der 52-jährige Niederländer stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung.
Die Wahl dürfte noch ein Nachspiel haben. Horst Norberg, CEO der Media-Saturn-Holding, flüchtete vor anderthalb Jahren vor dem Machtkampf zwischen Media-Saturn-Mutterkonzern Metro und Firmengründer und Minderheitsgesellschafter Erich Kellerhals.
Nach Norbergs Abschied konnten sich die Streitparteien auf keinen Nachfolger einigen und stellten die Suche ein. Metro entsendete darauf sein Vorstandsmitglied Pieter Haas in den Vorstand der Media-Saturn-Holding. Als Reaktion erklärte Erich Kellerhals das neue Vorstandsmitglied Haas zum "Erzfeind" und versucht seither erfolglos, Haas per Gerichtsentscheid loszuwerden.
Wer neuer stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung und damit Nachfolger von Haas wird, ist noch unklar. Laut Donaukurier hat Metro das Recht, einen Haas-Nachfolger zu bestimmen. Fraglich, ob Kellerhals mit der Wahl zufrieden sein wird.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
