Acer verbessert Aspire-Notebooks
Acer hat seine Aspire-Notebooks optimiert. Bestückt mit einer stärkeren Grafikkarte, mehr Arbeitspeicher sowie einem Intel Core-Prozessor, sollen die Geräte um einiges mehr leisten.
Acer hat seine Notebooks der Aspire-Serie V neu aufgelegt, wie der ITK-Anbieter schreibt. Die Geräte sind nun mit einer GTX 960M Grafikkarte von Geforce mit bis zu 4 Gigabyte GDDR5 RAM und einen Intel Core-Prozessor der sechsten Generation bestückt.
Dies erlaube sogar die Durchführung anspruchsvoller Aufgaben für Grafik-Designer. Andererseits sollen die Neuerungen auch Gamer ansprechen. Ein 3.1 Typ C USB-Anschluss sowie eine 2x2 MU-MIMO-Wireless-Technologie würden zudem eine schnellere Datenübertragung ermöglichen.
Das sogenannte Cut-Corner-Design mit eingebauter Slot-Antenne sorge zusätzlich für eine stabilere WLAN-Verbindung, verspricht das Unternehmen. Darüber hinaus sollen die 2015er Modelle Arbeitspeicher von bis zu 32 Gigabyte bieten. Die Aspire V Nitro-Modelle sind ab sofort erhältlich. Acer gibt eine Preisempfehlung ab 1299 Franken für das Aspire V Nitro 17 und 1499 für das Modell Aspire V Nitro 15 4K.
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube