Ohne Abonnement

Ex Libris startet Streaming-Portal

Uhr

Ex Libris hat einen Streaming-Dienst lanciert. Kunden können damit ihr eigenes Filmprogramm zusammenstellen. Ein Abonnement ist nicht nötig.

Am 8. Oktober ist das Video-Streaming-Portal von Ex Libris online gegangen. Mit seinem Video on Demand (VoD)-Angebot will das Unternehmen Unterhaltung für unterwegs oder zu Hause bieten, wie es in einer Mitteilung schreibt.

Die Ladenkette kündigte den eigenen Streaming-Dienst bereits im Sommer an. Mit VoD können Kunden ihr eigenes Filmprogramm zusammenstellen, wie es weiter heisst. Dazu steht eine App für Smart-TVs und mobile Geräte zum Download bereit. Nutzer können Filme mieten oder kaufen. Einzig ein Ex-Libris-Konto sei nötig.

Ganz ohne Abo

Anders als viele andere Angebote verzichtet Ex Libris auf einen Abonnementzwang. Bezahlt wird gemäss Mitteilung per Kredit- oder Geschenkkarte. Da das Unternehmen eine Tochter der Migros ist, sei auch die Bezahlung mittels Cumulus-Bons möglich.

Nach eigenen Angaben besteht das Angebot aus zahlreichen Filmen und den neuesten Serien aus den USA. Die aktuellsten Staffeln seien jeweils 48 Stunden nach der Erstausstrahlung in der Originalsprache erhältlich. Mit der persönlichen Merkliste gehe zudem kein Film verloren, den Nutzer einmal entdeckt hätten. Das VoD-Angebot von Ex Libris ist nur in der Schweiz erhältlich.

Webcode
4681