Neue Firmware für Olympus-Kameras
Die E-M1 und die E-M5 Mark II von Olympus bekommen ein Update. Die neue Software bringt etliche neue Funktionen. Darunter ein "Silent-Modus" für geräuschloses Fotografieren.



Olympus hat neue Firmware-Updates für die zwei Kameramodelle E-M1 und der E-M5 Mark II angekündigt. Die neue Firmware beschleunigt die Kameras und erhöht die Benutzerfreundlichkeit, wie Olympus mitteilt.
Das Firmware-Update 4.0 für die E-M1 verbessere die Kompatibilität mit Olympus Capture und erlaube den Zugriff auf achtzehn Funktionserweiterungen, schreibt der japanische Hersteller. Neu sei etwa der Silent-Modus. Dieser ermögliche einen geräuschlosen elektronischen Verschluss für die Aufnahme von Videos und Fotos in ruhiger Umgebung.
Die E-M5 Mark II beinhalte bereits viele der neuen Funktionen des E-M1-Firmware-Updates. Das Firmware-Update 2.0 verbessere diese Fähigkeiten dennoch, schreibt Olympus. Ein neues Farbkorrektur-Tool soll etwa die Videobearbeitung zum Kinderspiel machen.
Nutzer können die Updates kostenlos über den Olympus Digital Camera Updater herunterladen. Sie sollen ab November verfügbar sein.

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied
