Kooperation mit BBC, Astra und Amazon

IFA: LG bringt HDR-Content auf OLED-TVs

Uhr | Aktualisiert

An der IFA 2015 hat LG seine neuen OLED-TVs vorgestellt. Damit auf diesen HDR-Content zu sehen ist, kündigte das Unternehmen eine Kooperation mit Sendeanstalten an.

LG Electronics hat an der IFA 2015 in Berlin seine ersten HDR fähigen OLED-TVs präsentiert. Damit die Nutzer diese Neuheit auch verwenden können, kündigte das Unternehmen eine Kooperation mit Sendeanstalten und Content-Providern an. Neben der BBC und Astra, holte LG auch den Onlineversandhändler Amazon mit ins Boot.

"Durch die Partnerschaft mit Amazon sind wir zuversichtlich, dass wir ab heute die bestmögliche HDR-Bildqualität auf einem Fernsehgerät liefern können", sagt Lee In-kyu, Senior Vice President bei LG Home Entertainment Company. Die Video App von Amazon ist auf den WebOS-Plattformen seiner Smart-TVs verfügbar, wie das Unternehmen mitteilt. So können Nutzer Amazon-Serien auf LGs OLED-Geräten ansehen.

Die Amazon-Streaming-Dienste sollen ab September in den USA, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Österreich auf den 4k-Geräten des Herstellers verfügbar sein, wie LG schreibt. Zum Schweizer Sendestart konnte das Unternehmen auf Anfrage noch keine genaueren Angaben machen.

Webcode
4096