Gamen ohne Konsole
Samsung nimmt Gamer ins Visier. Der koreanische Hersteller lanciert einen Streaming-Dienst für Videospiele. Schon bald kommt der Service in die Schweiz.
Samsung hat einen Streaming-Dienst für Videospiele präsentiert. Der Aboservice Gamefly Streaming erlaubt das Streamen von Videospielen direkt über das Internet, ohne zusätzliche Konsole, Antenne, Receiver oder dergleichen, wie Samsung mitteilt. Der Streaming-Dienst funktioniert auf Basis der Gamefly-Technologie, die in Samsung-Smart-TVs der neueren Generation (2014 und 2015) bereits integriert ist.
Der Nutzer kann dabei zwischen drei unterschiedlichen Streaming-Paketen wählen: das Hardcore-Paket, das Spiele der ruppigeren Art wie etwa Mafia 2 beinhaltet; das Lego-Paket, das sich eher an Kinder wendet, und das All-Around-Paket. Für alle Games stehe den Usern eine 10-Minuten-Testversion zur Verfügung, schreibt Samsung weiter.
Gamefly startet in der Schweiz am 18. August. Die Preise belaufen sich auf 7 Franken für das All-Around-Paket und jeweils 8 Franken für das Hardcore- und das Lego-Paket. Samsung empfiehlt dazu entweder das Logitech-F310-, -F710- oder das Xbox-360-Wired-Gamepad.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Katzenhaare und ein Abschied
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!